Beiträge von TorstenW

Moin,

waaaaas, 247 Euro?! 8|

Bei dem hackts wohl? :evil:

Lass das nicht machen. Es ist, wie schon mehrfach geschrieben, eine "sollte" Position.

Der Akku ist eh ein "Verschleißteil" und hat mit der Garantie/Gewährleistung nix zu tun.

So lange das Notrufsteuergerät keine Fehlermeldung auswirft interessiert es Niemanden (mit Ausnahme der Werkstatt, die Dich nicht abzocken konnte). ;)

Bei der Leasing-Rückgabe wird das auch nicht geprüft (so lange kein Fehlerspeichereintrag vorhanden ist).

Ich habe Anfang Mai Termin für die 3. Durchsicht/TÜV und werde ausdrücklich den Akku nicht tauschen lassen, genauso wie den Luftfilter (der ist nicht dran, aber meine Werkstatt hat sich was neues einfallen lassen zum Kassieren >Reinigung Luftfilterkasten mit "Spezialreiniger" für 25 Euro netto), die Scheibenwischer und die Waschflüssigkeit. 8)

Ich stehe ja auf dem Standpunkt: Leben und Leben lassen, aber das hier ist schon weit "drüber".

Grüße

Torsten

Moin,

die angezeigten 63km sind, unter uns Pastorentöchtern :saint:, eh nur Vera....e.

Weil, sie werden zum einen immer angezeigt, egal wie man vorher gefahren ist und sie beziehen sich auf 100% nutzbarer Akkukapazität! Das entspricht einem Verbrauch von 14,1kWh/100km, was bei sparsamer Fahrweise durchaus zu erreichen ist.

Da aber bei 16% der Verbrenner anspringt (der Rest sind dann die 1,4kWh, die der Hybrid auch hat; ok, der hat 1,7kWh), stehen nur 84%/7,5kWh zur Verfügung.

Um damit die 63km zu schaffen, müsste man einen Verbrauch von 11,9kWh/100km hinbekommen.

Du hat man selbst mit dem Stromer zu tun, das zu erreichen....

Also, die Anzeige nicht überbewerten. 8)

Grüße

Torsten

Moin,

najaaaa, er ist jetzt 7 Jahre alt. Nach 8 Jahren erlischt die Garantie auf den Akku.

Was viel wichtiger ist: Nach 7 Jahren gibt es keine Online-Dienste für das Navi mehr! Die laufen aus und können auch nicht verlängert werden.

Lass doch mal die Katze aus dem Sack; wie alt ist er genau, wie viele Kilometer hat er runter, ist er scheckheftgepflegt, von Privat oder Händler, was soll er kosten?

Grüße

Torsten