Moin,
au weia, gleich gibt's Kloppe von den E10-Verfechtern.....
Grüße
Torsten
Moin,
au weia, gleich gibt's Kloppe von den E10-Verfechtern.....
Grüße
Torsten
Moin,
Dem Wagen und dem Portmonnaie hat es nicht geschadet.
wie stellst Du das, ohne eine Vergleichsmöglichkeit zu haben, fest?
Ich tanke meine ganzen Autos schon immer nur mit E5 und behaupte, dass es ihnen (und dem Portemonnaie) auch nicht geschadet hat.
Bei mir ist es so, dass ich meinen i30 kurz vor dem Verkauf mal mit E10 getankt habe (leeren Tank mit vielleicht 2 Litern Rest voll gemacht) und er damit einen signifikant höheren Verbrauch hatte.
Beim Pluggi kann man es leider nicht wirklich vergleichen, da der Elektroanteil einen direkten Vergleich prinzipiell unmöglich (bzw. sehr aufwendig) macht.
Grüße
Torsten
Moin,
sooooo selten wie man glaubt, ist es offenbar doch nicht.....
Mir wollte vor etlichen Jahren auch an einer Ampel mal jemand ins Auto steigen. Keine Ahnung, wieso und warum. Glücklicherweise war die Verriegelung aktiviert.
Zum Thema: Man kann es so einstellen, dass entweder bei schalten auf "P" (so habe ich es) oder bei "Zündung aus" die Verriegelung entriegelt wird.
An sonsten eben über die Taste in der Fahrertür.....
Grüße
Torsten
Moin,
schaun ma mal....
Bei Aral und Shell ist das Ultimate ja unverschämt teuer (bis zu 20 Cent/Liter) .
Ich tanke meist bei HEM, da kostet das Super Plus (nur) 6 Cent/Liter mehr als E5. Also wenn es wirklich so weit kommen sollte, dann steige ich auf dat Zeuch um.
Bei vielleicht 350 Liter/Jahr sind das satte 21 Euro mehr (pro Jahr!)......
Grüße
Torsten
Moin,
die Handys werden, wenn man wireless nutzt, ALLE warm!
Wenn man die Qi-Ladung auch noch nutzt, dann grillt man den Akku.....
Grüße
Torsten
Moin,
ich würde davon ausgehen, dass es dann keine Blockiergebühr gibt. Schließlich kann der gleiche Nutzer ein anderes Fahrzeug anstöpseln und laden.
Grüße
Torsten
PS: Man könnte auch einen Schalter in die CP-Leitung einbauen....
Moin,
kuck mal bei boonstraparts.nl Die schlachten viele Autos (auch Stromer) aus.
Es gibt auch noch einen anderen Holländer, aber den Namen habe ich nicht parat; musst Du mal gockeln.
Grüße
Torsten
Moin,
Vor allen wenn die neue Lösung „failed-by-Design“ ist, wie man in dem Video oben sehen kann….
Sorry für OT: Ich finde die Lösung mit dem "Versteck" der eCall-Batterie, die (eigentlich) nach 3 Jahren getauscht werden muss, einen viel größeren Fail.
Grüße
Torsten
Moin,
wenn es immer mal "hakt", das ist eine andere Baustelle.
Grüße
Torsten
Moin,
die Frage ist doch; zieht er die Luft rein oder pustet er sie raus?! Ich tippe auf Letzteres. Damit ist ein Filter obsolet.
Grüße
Torsten