Beiträge von TorstenW

Moin,

haben sie nach dem aktuellen Kilometerstand gefragt? Dann musst Du berücksichtigen, dass Du bisher evtl. weniger Kilometer als vereinbart gefahren bist. ;)

Die zusätzlichen Kilometer fährst Du ja eigentlich erst ab jetzt.

Außerdem werden sie den Restwert neu kalkuliert haben. Und der ist offensichtlich gestiegen.

Also ganz schnell hochsetzen, bevor sie es sich anders überlegen. 8)

Auch wenn Du nicht so viel brauchst, gibt es vielleicht hinterher eine Erstattung für die nicht gefahrenen Kilometer..... ;)

Grüße

Torsten

PS: Wenn Du wirklich mehr fährst, denk an die Versicherung! Die muss das auch wissen (und will ein paar Euro mehr).

Moin,

das mit dem Schlüssel den Knopf drücken funktioniert IMMER. ;)

Dafür sind im Schlüssel ein zusätzlicher passiver Transponder und um den Knopf eine Lesespule verbaut.

Bei den Batterien habe ich in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sie bei einem kleinen Temperaturunterschied in Richtung "kalt" ihren Dienst versagen und kurz danach wieder funktionieren, als ob nix gewesen ist. :cursing:

Ist mir mit dem Stromi passiert, aber auch mit einem SimonsVoss Transponder, den ich auf der Arbeit nutze. Der hat auch, ohne dass er vorher gemeckert hat (und das macht er für gewöhnlich zuverlässig!), nicht mehr funktioniert. Einen Moment in der Hand gehalten, funktioniert wieder. Und das reproduzierbar! Eigentlich hatte die Batterie noch 3,1 Volt.

Tja.....

Grüße

Torsten

Moin,

ich habe bei Ali-Express für meinen Nachbarn ein AA Wireless gekauft.

Das Problem: Er hat ein Eierfon. :rolleyes:

Dieses hier ist aber nur für Android Auto und nicht für Carplay.

Da ich schon 2 davon habe (die einwandfrei funktionieren), biete ich es hier an, bevor ich den Aufwand mit der Rücksendung treibe.

Ich hätte gerne 40 Euro inklusive Versand dafür.

Grüße

Torsten

Moin,

die Schlussrate wird, genauso wie beim Leasing, auf Basis der Laufleistung/Laufzeit festgelegt und ist der Händlereinkaufspreis zum Zeitpunkt des Vertragsendes. Klar, das ist immer ein bissl "Lotto", aber das ist es beim Leasing teilweise auch. ;)

Beim AutoCredit (so heißt das bei VW und Co.) waren die Zinsen niedriger als bei einer Finanzierung und der Rabatt (da für den Händler ein "Bargeschäft") höher als beim Leasing. Letztendlich war im direkten Vergleich diese Finanzierung nicht teurer als Leasing und auch nicht teurer als eine klassische Finanzierung. Bei der hat man aber viel höhere Raten....

Man kann sich zum Ablauf (oder auch schon eher) entscheiden, ob man das Fahrzeug beim Händler hinstellt oder versucht, privat zu verkaufen. Ich habe viele Autos 1:1 gegen einen Nachfolger getauscht. Den Fabia habe ich selbst verkauft und genau das bekommen, was die Bank wollte, beim i30 war es ordentlich mehr.

Grüße

Torsten

Moin,

heute früh ganz merkwürdig.

Ich fahre los, will "meinen" Sender einstellen, in dem ich mit der Lenkradtaste durchzappe. Der ist aber nicht mehr da. Es tauchen nur noch 3 Sender auf. Hääääääääääääää? :/

Während der Fahrt geht es ja nicht, also am Ziel geguckt.

In der Favoritenliste waren von ursprünglich über 10 Sendern nur noch 2 UKW-Sender drin. =O 8|

Seit Freitag ist keiner mehr mit dem Auto gefahren und es hat auch niemand etwas daran rumgefummelt.

Ich hatte lediglich vorgestern kurz die Zündung an, weil ich nach der Reichweite gucken wollte.

Kann man die Liste so einfach "aus Versehen" löschen"?

Hat das schonmal jemand gehabt?

Grüße

Torsten