Das hängt auch von der Wallbox ab. Manche beenden die Ladung nicht ordentlich und das Auto wartet auf weitere Watt. 😬
Meine hat da noch nie falsch gearbeitet.
Das hängt auch von der Wallbox ab. Manche beenden die Ladung nicht ordentlich und das Auto wartet auf weitere Watt. 😬
Meine hat da noch nie falsch gearbeitet.
Und wo ist die Zusatzarbeit?
- Kühlmittel für die Hochvoltbatterie wechseln, nicht leitendes Kühlmittel bis -40°C für Hochvoltbatterien,
Zusatzarbeit gegen gesonderte Berechnung
Das muss bei einer ordentlichen 60.000er Inspektion auch gemacht werden, damit die Garantie weiterläuft.
Das macht er automatisch, wenn eine schnellere Umleitung zur Verfügung steht. Manuell kann man leider keine Umleitung anstoßen.
Moin Alex,
ich habe noch einen Satz liegen. Felge ist die Alutc Singa und Winterreifen Bridgestone 205/55R16 (davon zwei neue von 2023).
Ist das Fahrwerk sehr viel härter geworden oder nur moderat? Bin auch am überlegen die Federn zu tauschen.
Mit diesem „Gameboy“ wird das Signal ja nicht verlängert, sondern ein „Schlüsselkey“ generiert und das Ding funktioniert dann genauso wie ein richtiger Schlüssel. Das kann man nur mit dem deaktivieren von Keyless verhindern oder mit einer guten Alarmanlage mit 2. Faktor (Token) und extra Wegfahrsperre. Bei meinem wird morgen eine Alarmanlage eingebaut.
Ich bin mit dem I5 im Service unterwegs. Auf die eingebaute Alarmanlage würde ich mich nicht verlassen. Ich weiß wie leicht andere in der Art zu knacken sind (Einzelheiten sag ich nicht). Bisher hab ich den Schlüssel schon immer abgeschirmt, aber der „Gameboy“ toppt alles (das Teil kostet 15.000€ und ist frei und legal käuflich 😮).
Bei meinen vielen Touren und sehr unterschiedlichen Gegenden wo ich nachts parken muss ist das schon dämlich, dann kann ich es auch gleich komplett abstellen, wenn es geht. Wenn man Keyless abstellt, ist die schöne Bedienung aber auch weg. Dafür hab ich das Feature nicht mitgekauft.
Die im Original eingebaute Alarmanlage ist leicht zu überwinden und bringt nicht viel.
Beim neuen Kona EV funktioniert es auch nicht. Ich lass mir in meinen Ioniq 5 eine Alarmanlage mit Token einbauen (Pandora Elite V2).
Ein Blick in das „verbotene Buch“ hilft 😉. Hab mal die drei Seiten herauskopiert.