Aber bei Hyundai wird das ja wohl jemand absegnen. Sonst könnte die Schuld ja bei fast allen Mängeln auf Zulieferer abgewältst werden
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Ich hatte irgendwann mal geschrieben, dass meine Automatik beim Sport Modus manchmal nicht funktioniert.
Ich habe das Problem gefunden: bei einem Akkustand von unter 20% muss manuell geschaltet werden. Warum auch immer.
Das Zweite, was mich beim automatischen Schalten wundert: wenn ich im Automatik Modus fahre, dreht der Motor teilweise im 4. Gang recht hoch. Wenn ich dann bei gleichbleibender Geschwindigkeit manuell in den 5. schalte, schlägt er mir sogar den 6. vor. Obwohl er selbst den 4. Verwendet hat. Wenn ich auf Automatik zurück gehe, schaltet er wieder in den 4.
Aber: wenn er im 4. bei 90 km/h ist und ich den Tempomat auch auf 90 reinsetze, dann schaltet er auch in den 6. Sobald ich den Tempomat rausnehme, schaltet er wieder in den 4.
Das heißt, im Sportmodus ohne manuelles schalten fahren, erhöht den Verbrauch durch unnötig hohe Drehzahlen. Es sei denn, man fährt mit "Handgas"
-
Also, ich habe das Update jetzt auch auf einer langen Fahrt nach Venedig getestet.
Die Anzeigen und alles ist soweit ganz gut, aber die Suche ist lächerlich. Selbst wenn ich den Ort mit Straße und Hausnummer habe, habe ich versucht den einzugeben. Natürlich komplett, denn es gibt ja keinen Vorschlag, wenn die ersten Buchstaben eingegeben wurden. Also alles in die Leiste getippt, und die Ergebnisse waren nicht annähernd das wo ich hin wollte. Somit dann auf "Nahe Stadtzentrum" geklickt und meinen Wunschort nochmal eingegeben. Erst dann kam das richtige Ergebniss.
Was hat Hyundai sich dabei gedacht? Wollten die mit Gewalt etwas anders machen, als alle anderen?
Wenn man ein POI sucht, mag das ja ganz nett sein, aber ich gebe zu 99% eine Adresse ein, und das dauert dann ewig.
Ich hoffe, dass schnell ein neues Update kommt, wo eine Adresseingabe wieder möglich ist.
-
Für die 30.000 er? Das ist dann aber sehr günstig.
-
Auch meiner hat die 30.000er Inspektion (bei ca. 18.000 km) heute bekommen. 283 Euro. Eigenes Öl und Pollenfilter mitgebracht.
Allerdings hat man mir trotzdem 48,22 Euro Öl berechnet. Ist ein Fehler, und ich bekomme es wieder gutgeschrieben minus die Entsorgungskosten. Mal gucken, wie viel das ist.
Trotz anders lautender Angaben hier im Forum wird dennoch "Inspektion lt. Herstellerangaben" abgestempelt.
Leihwagen hatte ich nicht (brauche ich auch nicht, in den Ioniq passt ein Fahrrad rein).
Habe jetzt auch das neue Navi Update und Frage mich wie viele andere auch, warum man nicht Stadt und Strasse eingeben kann.
Es wurde auch, wie letztes Jahr bereits, ein klappern entfernt. Es war wieder ein Stein im Querträger hinten rechts. Das sollte bei der Konstruktion eines Autos eigentlich berücksichtigt werden, dass das nicht passiert.
Nachtrag: habe 50 Euro zurückerhalten. 1,80 Euro pro Liter wurde für die Entsorgung einbehalten.
Somit reduziert sich die Rechnung auf 233 Euro.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich nehme an, Du hast noch Garantie?! Dann für das Fehlerauslesen Geld (vor allem 80 Euro für die paar Minuten) nehmen zu wollen ist schlichtweg eine Unverschämtheit!
Grüße
Torsten
Der Händler bekommt das Geld von Hyundai. Oder dachtest Du, dass die Händler Garantiearbeiten alle umsonst machen? Dann würde ja keine Werkstatt einen Garantiefall annehmen.
-
Alles anzeigen
Moin,
flicken ist ja nicht zulässig.

Grüße
Torsten
Natürlich ist das zulässig.
-
Ich finde auch, dass Du Glück gehabt hast. Flieger noch bekommen und du hattest noch nicht die neuen Reifen drauf. Denn sonst würdest Du jetzt einen Nagelneuen Reifen flicken müssen.
-
Wenn du Glück hast, und es der beste Reifenhändler Deutschlands ist, erklärst Du ihm die Situation, überweist ihm per PayPal die Flickkosten, sagst ihm, wo dein Auto steht, und er fährt hin und repariert es. Und wenn Du aus dem Urlaub zurück kommst ist das Auto fertig und du brauchst nur noch eine kleine Aufmerksamkeit zum Händler bringen.
Ich weiß, die Chance ist gering, aber manchmal geschehen auch Wunder.
-
Der wesentlichste Punkt für den Verbrauch ist aber die Geschwindigkeit an sich, da der Luftwiderstand im Quadrat ansteigt.
Und das wird auch vermutlich der Grund sein, warum manche im hügeligen Gelände einen geringeren Verbrauch als im Flachen haben. Wo Hügel sind, sind auch öfter Kurven und da wird (hoffentlich) auch langsamer gefahren.