Ist es denn ein EV, PHEV oder HEV.
Aufgund des fehlenden Öles tippe ich mal auf EV.
Ist es denn ein EV, PHEV oder HEV.
Aufgund des fehlenden Öles tippe ich mal auf EV.
Der PHEV hat doch gar keine 5 kW Heizung?
Und warum werden eigentlich alle Bahnhöfe auf der Karte angezeigt. Und ich kann die auch nicht ausschalten.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, interessieren in der Regel keine Bahnhöfe.
Es ist genau umgekehrt, höhere Stufen stellen die Scheinwerfer tiefer.
Das ist genau das, was Revolt beschrieben hat.
PS: Revolt hat sich doch selbst wiedersprochen. Wenn die Regelung auf den Stufen über 0 eingestellt ist, blendet das Licht nicht, sonder die Scheinwerfer scheinen früher auf die Straße.
Solange ich für das Einspeisen Geld bekomme, rechne ich pro kWh genau diesen Betrag. Das sind dann bei mir 13,4 Cent pro kWh.
Somit ist der Strom für mich Zuhause noch nicht kostenlos.
Nach 20 Jahren, wenn die Einspeisung ausläuft und ich eine Insellösung habe (was bis dahin hoffentlich problemlos geht) ist ab dann der Strom auch privat kostenlos.
Doch. Für mich ist der Strom kostenlos, wenn ich bei Ikea tanke.
Damit bin ich einverstanden ![]()
daher nochmal explizit für dich: alles was hier von mir geschrieben wurde ist immer auf Basis meiner regionalen Erfahrung und Erwartung entstanden und keine allgemein gültige 100% Meinung die ich platt treten will.
dann ist das ja OK, wenn es für DEINE Erwartungen gilt.
Dann solltest Du vorher aber nicht schreiben, dass ein PHEV NIE zum Geldsparen gekauft wird.
Bei so einer Aussage muss man auch damit rechnen, dass es Gegenmeinungen gibt.
Die PV Anlage kann man auch für den Stromverbrauch im Haus verwenden. Ich hatte meine auch schon, bevor ich ein E Auto kaufen wollte. Sie rechnet sich dadurch nur noch früher.
Der Umsonststrom Vergleich hinkt nicht. Durch immer mehr PV Anlagen kann Strom fast kostenlos getankt werden.
Wenn Du also von "normalen" Fahrern sprichst solltest Du nicht die vielen Fahrer vergessen, die mit Solarstrom tanken.
Abgesehen davon gibt es oft die Möglichkeit, kostenlos Strom an der Arbeit oder an Geschäften zu tanken, aber die wenigsten Arbeitgeber lassen die Mitarbeiter umsonst Benzin tanken. Und auch bei Ikea habe ich noch keine Umsonst Spritsäule gesehen.
Und wie kommst Du darauf, dass bei einem PHEV nur alle paar Monate der Verbrenner läuft??
einen Plugin kauft man eigentlich nie aus Sprit Spar gründen sondern entweder um Steuer zu sparen (die bösen idi…) oder weil man halt bewusst sagt ich will die Kurzstrecken elektrisch fahren um die Umwelt etwas zu schonen.
Du vergisst, das man bei Kurzstrecken nicht nur die Umwelt schont, sondern auch das Auto. Wenn Du nur 3 km fährst, schadet das einem Benziner, nicht aber einem Elektroauto. Die Kosten sind schlecht ausrechenbar.
Zum anderen geht Deine Rechnung nicht auf, wenn man kostenlosen Strom tanken kann.
Also ist Deine Aussage nicht generell richtig, dass man einen PHEV nicht zum sparen kauft.