Nein, es gibt einen Schalter links neben dem Lenkrad, wo der Stecker freigegeben werden kann, sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Zumindest bei meinem vFL Plug In.
Und da Kami0612 den auch hat, wohl auch beim FL.
Nein, es gibt einen Schalter links neben dem Lenkrad, wo der Stecker freigegeben werden kann, sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Zumindest bei meinem vFL Plug In.
Und da Kami0612 den auch hat, wohl auch beim FL.
Als es noch keine Navis gab, habe ich aber auch nicht viel Geld dafür bezahlt.
Wenn ich für etwas zahle, soll es auch vernünftig funktionieren.
Und wenn ich im Westen Berlin eingebe, möchte ich auch nach Berlin navigiert werden und nicht zu sämtlichen Berliner Strassen, die dazwischen liegen.
Ich hatte mir Komplett Räder bei einem Versandhändler bestellt und das Anlernen hat nach ein paar KM automatisch funktioniert.
Hast Du Dir Deine Bremsen mal angeschaut? Sind die Bremsscheiben verrostet, weshalb sie getauscht werden müssen? Oder sind die runtergebremst?
Ich weiß garnicht, ob der Schlüssel wirklich sendet, wenn man keine Taste drückt.
Es kann auch sein, dass das Auto den Schlüssel sucht.
So wie bei einen Chip in einer Katze. Der Transponder hat keine Batterie und wird von dem Lesegerät abgetastet.
Ich gebe Dir zwar Recht, dass ein Dieb, der etwas haben will auch bekommt, aber je besser etwas gesichert wird, desto weniger wird geklaut.
Probier doch mal aus: stell Dein Auto mit offenen Fenstern, nicht abgeschlossen ins Parkhaus und lege den Schlüssel auf den Fahrersitz. Der Gelegenheitsdieb nimmt es mit, der ihn aber stehen gelassen hätte, wenn er abgeschlossen wäre, weil er gar keine Elektronik hat, um Keyless Go zu knacken.
Nach Deiner Beschreibung müsste man ja garnichts sichern, wenn es eh geklaut werden kann.
Dann hast Du beim Laden ähnliche Vorraussetzungen wie ich.
Dann wirst du im Herbst vermutlich auch froh sein, wenn Du mal 1500 Watt produzierst. Dann kannst Du die Ladegeschwindigkeit beim Ioniq in mehreren Stufen weiter begrenzen, so dass Du bei der kleinsten Stufe nur noch mit ca. 500 Watt lädst.
Und eine Zeitsteuerung ist auch an Board.
Ich sehe das nicht ganz so kritisch mit der Wartezeit. Wenn die Werkstatt zu 100% ausgelastet ist, kann halt kein Auftrag mehr angenommen werden. Es sitzt ja nicht immer Meister untätig rum und wartet auf Kundschaft.
Und wenn man es eilig hat, sucht man sich eine Werkstatt, die gerade weniger zu tun hat, wie Du es ja auch gemacht hast.
Bei einer Rezension steht: "Der Marder lacht sich zu Tode. Das Zeug bringt gar nichts"
Ich finde, dass der Zweck damit erfüllt ist. Und Todlachen ist bestimmt eine schöne Art zu sterben. ![]()
Ich habe leider "nur" 26%, da ich durch eine Vollbremsung abgestürzt bin. Aber darüber habe ich schon geschrieben.
Was mich reizen würde, ist eine Runde auf der Nordschleife zu fahren und dann zusehen, wie man bei 0% steht ![]()