Ist das nicht eine 60 AH Batterie?
Wenn ich 12x 60 rechne komme ich auf 720 Watt Stunden. Wenn die paar Birnen zusammen ca. 20 Watt brauchen, würde man mit der Batterie 36 Stunden auskommen. Kommt es da auf 45 Minuten an?
Ist das nicht eine 60 AH Batterie?
Wenn ich 12x 60 rechne komme ich auf 720 Watt Stunden. Wenn die paar Birnen zusammen ca. 20 Watt brauchen, würde man mit der Batterie 36 Stunden auskommen. Kommt es da auf 45 Minuten an?
Also gehe ich davon aus, dass mein IONIQ die Wallbox gar nicht erkennt sondern als TRAGBAR einstuft.
Das hatte ich auch schon bei einer Wallbox. Bei einem Aldi wurde die auch als "Tragbar" erkannt, obwohl ich bei anderen Wallboxen bisher noch keine Probleme hatte. Vielleicht gibt es eine Codierung an der Wallbox, die ans Auto übermittelt wird, um welche Art von Ladesystem es sich handelt. Und die könnte falsch sein.
Habe ich das richtig verstanden, du kannst nur bei Tragbar den Ladestrom ändern kannst? Bei mir klappt das nämlich auch bei Stationär.
Das mit der 12 V Batterie kann richtig sein, da es ein Verschleißteil ist.
Wenn ich mir den Murks so genau überlege, glaube ich auch nicht mehr, dass das absichtlich so gemacht worden ist, sondern das ein Button fehlt, wo man zwischen Freitextsuche und klassischer Suche hin und her switchen kann.
Denn prinzipiell ist die Freitextsuche ja nicht schlecht, wenn man ein POI sucht.
Nur halt nicht für alle anderen Ziele.
Ich habe nie eine Netzwerkverbindung, daher kann ich dazu nichts sagen. Vorher ging es auch ohne Netzwerkverbindung.
Und nein, Ort und Straße einzugeben funktioniert nicht immer. Nur wenn das Ergebniss eindeutig ist. Aber: dann hast Du auch den gesamten Städtenamen und den gesamten Straßennamen eingetippt. Autovervollständigen gibt es dann nicht, da du nur ein Feld hast, wo du alle dir bekannten Infos eintippen musst.
Beispiel: für gibst nur. Berlin ein. Ergebniss sind sämtliche Berliner Strassen in Deutschland.
Du gibst Berlin, Berliner ein: er weiß nicht, dass du eine Strasse oder Weg suchst und gibt wieder alle Vorschläge, wo Berlin und Berliner drin vorkommt. Das kann theoretisch auch ein Restaurant namens Berlin in der Berliner Strassen in Potsdam sein.
Um das zu umgehen, kann man nachdem man alles eingetippt hat in der Nähe eines Stadtzentrum suchen. Dann öffnet sich eine neue Suchmaske und es kann erneut Berlin eingetippt werden. Dann werden die Ergebnisse tatsächlich nur aus Berlin angezeigt.
Ist super einfach, nicht war?
Mir ist doch noch ein Grund eingefallen, warum man die Auto Taste nicht aktiviert haben sollte: wenn jemand den Stecker rauszieht, wenn der Akku voll ist, steht man unberechtigt an einer Ladesäule und kassiert vielleicht ein Bußgeld.
Ach so. Dann spricht ja nichts dagegen, den Auto Taster auch Mal zu betätigen. Hauptsache, ich vergesse dann nicht, ihn wieder zu sperren, wenn ich mein eigenes Kabel dran habe.
Eigentlich ist die Auto Funktion eine nützliche Einrichtung. Immerhin kann jemand anderes das Kabel rausziehen und selbst sein Auto laden, wenn der Akku voll ist. Andererseits reicht es aber auch aus, den Ladevorgang an der Säule abzubrechen, dann müsste der Ladestecker auch wieder freigegeben werden.
Und da es sicherlich der eine oder andere so machen wird, um an "seinen" Strom zu kommen, bleibt mein Stecker weiter verriegelt.
Also hast Du den Schalter schon ausprobiert?
Denn wenn es bei dir nicht geht, ist der Schalter kaputt.
Da der Plug In kein CCS hat, tippe ich spontan auf AC Ladung ![]()