Ergänzend zu #192:
Auf meine Beschwerde an die HUK24 (identisch mit meinem Post) kam die Antwort bestehend aus Textbausteinen. Hier ein Auszug:
Dass bei der geringen bisherigen Fahrleistung keinerlei Notbremsung stattgefunden hat, wurde vom Sachbearbeiter geflissentlich überlesen. In einem weiteren ca. 40 Zeilen langen Text ist dann dieser Höhepunkt zu finden:
Für mich ist das eher der Schlüssel zu meiner Einstellung der HUK24 gegenüber.
Ich führe die Diskussion mal hier weiter. Passt besser.
Hast Du diese Bremsung denn immer an der gleichen Stelle? Ist das evtl. an einem Berg, wo Du selbst durch leichtes Bremsen ziemlich schnell anhältst?
Ich habe immer nur dann ein Bremsereignis, wenn ich tatsächlich etwas stärker bremse. Allerdings gibt es ja noch zusätzlich dieses Kreisdiagramm, wo man sehen kann, wie gut man allgemein bremst, lenkt, beschleunigt oder das Tempo einhält.
Hier war ich auch ohne Bremsereignisse nur bei 100% sondern immer kurz davor. Auch beim beschleunigen bin ich nie bei 100%, was merkwürdig ist, da ich mit meinen Plug in fast nur elektrisch gefahren bin und demnach mit dem 61 PS Motor gar keine Beschleunigungsorgien machen kann. Langsamer losfahren geht garnicht, ohne ein Verkehrshinderniss zu sein.
Ich denke, der Sensor ist zum Teil zu empfindlich.
Freunde macht sich HUK so bestimmt nicht.