Nur schade, dass Eisenach so weit weg ist.
wieso? Toasty hat doch ein Auto.
Nur schade, dass Eisenach so weit weg ist.
wieso? Toasty hat doch ein Auto.
Wie gut, das ich selber tönen kann. Die Preise sind echt unglaublich, wenn man weiß, das die Folie recht preiswert ist.
ja cool, dann wissen wir ja, wer uns hier im Forum die Scheiben foliert.
Sind das Bilder von einem Autohausprospekt? Oder kann es sein, dass auf der Seite davor oder danach ein Hinweis von dem Autohaus kommt?
Denn wenn es von Hyundai National kommt, dürften da ja keine unterschiedlichen Preise sein.
Zumal da steht "Fragen Sie uns nach unseren Angeboten". Da ich aber keine Nummer oder änliches gesehen habe, müsste da noch eine Seite mit den Nummern der Autohäuser sein.
Ich fang auch direkt mal an:
Gestern 98 KM gefahren, bewusst sparsam, Autobahn 40% mit 100 - 110 geschlichen (ohne zu behindern), der Rest Landstraße und Stadt mit recht viel Stop & Go Verkehr. Akku 18% beim losfahren, 15 bei der Ankunft. 18 Grad, ohne Klimaanlage.
3,6 Liter / 100 km Verbrauch.
Der Akku ist in der Stadt bis auf 8% runter gegangen, konnte also im Stop & Go sehr viel elektrisch fahren, obwohl der Akku von Anfang an keinen reinen EV Modus mehr zugelassen hat.
Hallo PHEV´ler,
bei der Überschrift denkt der ein oder andere wahrscheinlich direkt "dafür gibt es doch den Spritmonitor".
Stimmt. Aber leider kann man nur sehr schwer erkennen, wie viel das Auto in bestimmten Situationen verbraucht. Z.B. wenn nur elektrisch gefahren wird. Oder wenn jemand 100 KM Vollgas fährt. Und ist der Akku voll gewesen oder nicht. Wieviel braucht der PHEV im reinen HEV Modus?
Daher dieser Thread. Schreibt doch hier eure Verbräuche mal rein, was euer PHEV gebraucht hat und wie ihr gefahren seid. Temperatur ist auch nich schlecht, und wenn Ihr 1000 Meter bergab gefahren seit, ist das auch eine sinnvolle Information. Natürlich immer mit dem Ladezustand der Batterie vor und nach der Fahrt.
Mich würde nämlich schon mal interessieren, was der Ioniq verbraucht, wenn er mal 1000 km am Stück sparsam fährt. Oder auch wenn er mal 300 km mit Vollgas über die Autobahn geprügelt wird.
In verschiedenen Threads wurden ja immer mal wieder diese Informationen rein geschrieben. (Stichwort: L/174 km )
Ich bin gespannt, auf die Verbrauchszahlen.
Michael
P.S. Da muss dann die Frage erlaubt sein, wie die Werte im Spritmonitor zustandekommen. Besser wäre nicht einen Mittelwert, sondern einen Median mit Quartilen oder Perzentilen zu bilden.
Dann würde man die Steubreite der einzelnen Wert sehen.
Michael
Ich finde die Werte auch nicht so aussagekräftig. Vor allem beim Plug In. Denn man weiß ja nie, wann rein elektrisch gefahren wurde oder ob der Moto nicht doch mal an war. Es sei denn, jemad schreibt es unter die Komentare. Vielleicht brauchen wir einen eigenen Thread mit Spritverbrauch PHEV und BEV und HEV, wo besonders sparsame Fahrten oder Vollgastests oder ähnliches eingetragen werden können.
Und da das Ganze nichts mit dem Thema "Ioniq Facelift" zu tun hat, eröffne ich einfach mal einen neuen Thread.
Soll ich nochmal das Popcorn rausholen, oder bekomme ich heute abend nichts mehr geboten?
Am Ionity-Lader Brohltal West am Samstag (Einparkkünste bitte ignorieren
Dann bin ich mal gespannt, ob ich Dir mal über den Weg fahre. Ich werde Dir auch bestimmt nicht die Vorfahrt nehmen, sonst habe ich bestimmt einen Pfeil im Rücken
Also ich wars nicht, meiner ist blau, und ziemlich auffällig beschriftet.
Jetzt bin ich aber neugierig. Stell doch mal ein Foto ein.
Euer Kampf ist ja gerade spannender als der Tatort, der gerade läuft.