Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Also ich denke den Luftstrom der Heizung Richtung Fussraum lenken ist effektiver als so ein Teppich.

Der Mike hat aber einen Plug In. Daher denke ich, dass er ohne Motor fahren möchte. Und ohne Motor gibt es auch keine warmen Füße.

Es gibt aber auch elektrisch beheizbare Einlegesohlen. Daran schon mal gedacht? Habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber kann man sich ja mal drüber schlau machen.

Wenn Du Dein Auto auf der linken Seite gegen einen Baum gesetzt hast und Du eingeklemt bist, kann auf der rechten Seite die Tür evtl. aber noch geöffnet werden und Du kannst rausgeschnitten werden. Und wenn das Auto auf der rechten Seite kaputt ist, kann auf der linken Seite der QR Code in dem Tankdeckel hilfreich sein. Sollten alle Türen verzogen sein, kann der Tankdeckel oder die Windschutzscheibe helfen.
    Und es spricht auch nichts dagegen, mehrere Sets zu kaufen und auch an andere Stellen zu kleben. Kann ja jeder selbst entscheiden.

Also laut Anleitung sind es 45 Liter. Wieviel es real sind, habe ich noch nicht ausprobiert. Das Nachschnappen mache ich nicht mehr, weil ich oft Wochenlang elektrisch fahre und wenn der Tank randvoll ist, sich der Sprit bei wärme ausdehnt und dann über den Überlauf abfließt. So zumindest die Aussage von anderen Foren. Bei meinem Motorrad habe ich diesen Überlaufschlauch auch schon gesehen. Könnte also etwas dran sein.

Aber sehr höflich von unserem Auto, dass es sogar bei der Tankstellensuche seine Hilfe anbietet. :thumbup:
    Hat der Facelift jetzt nicht auch eine Funktion, dass er eine Waschanlage raussucht, wenn er dreckig ist? ;)

der nutzt auch nix! :S

ich denke, Du solltest mal beim Autohaus vorbeifahren und die Sensoren überprüfen lassen. Denn bei anderen (und auch bei mir) funktioniert die Wischautomatik ja.
    Denn wenn auch der Hebel für die Empfindlichkeit nichts macht, ist ja scheinbar was kaputt.
    Und zu empfindlich möchte ich die Automatik nicht haben. Dann geht zwar bei jedem kleinsten Regentropfen der Wischer an, aber auch bei jeder kleinsten Fliege. Und kratzt der Scheibenwischer schön über die Scheibe und hinterlässt nette Kratzer von dem ganzen Dreck.

Zur Lichtautomatik sei gesagt, dass mein Passat auf der Autobahn das Licht ab einer gewissen Geschwindigkeit automatisch angemacht hat (ich meine ab 130). Wenn man dann etwas langsamer fährt, blieb es trotzdem an. Vielleicht war deswegen bei Deinem Audi die Lichtautomatik gefühlt besser.
    Bei Nebel wird jedes Auto Probleme haben, solange es eigentlich noch hell genug ist. Wenn der Sensor empfindlicher eingestellt ist, geht das Licht halt früher an, und wenn es weniger empfindlich eingestellt ist halt später. Zufrieden wird nie jeder sein.
    Es könnte natürlich ein Messsystem, welches per Laser den Nebel erkennen kann, eingebaut werden und dann geht automatisch das Licht an, aber wer will dafür bezahlen?

Ich bin zumindest sehr zufrieden mit den Automatikprogrammen, wie bei meinen anderen Autos auch schon.