Habe ich auch... habe nichts neues gepostet..kann ja irgendwie den Post nicht löschen.....
Aber du warst doch garnicht gemeint ![]()
Der Peter64 hat seine Bilder doppelt gepostet.
Habe ich auch... habe nichts neues gepostet..kann ja irgendwie den Post nicht löschen.....
Aber du warst doch garnicht gemeint ![]()
Der Peter64 hat seine Bilder doppelt gepostet.
Warum wird hier alles doppelt gepostet??
Stichwort Crossposting ein paar Einträge weiter oben...
Weder die Phillips noch die Osram sind für den Ioniq zugelassen. Und die billigen von AliExpress unter Garantie auch nicht. Wenn du die also trotzdem einbaust, fährst du mit erloschener Betriebserlaubnis und darfst den nächsten Unfall selbst zahlen.
Würde ich also lassen.
Ich erweitere das Thema auch Mal um die Aldi Süd Ladepreise:
Mir ist im Internet auf der Aldi Seite gerade aufgefallen, dass die Preise dort nicht einheitlich sind. So kostet 1 kWh Typ 2 Ladung in Düren 0,29 Cent, in Köln West 0,39 Cent und in Merzenich (nähe Düren) 0,0 Cent. Also gibt es scheinbar noch kostenlose Ladesäulen.
Was mich nur wundert, die Säulen sind alle Nachts außer Betrieb. Bei Kostenlosen kann ich das ja verstehen, aber wenn es eh etwas kostet, hätte ich gedacht, dass sie auch Nachts an sind, sofern der Parkplatz frei zugänglich ist.
Nachtrag:
Ach herje.. der Ladepunkt auf der Karte ist nichtmal an der richtigen Stelle eingezeichnet. Zwar ist die Adresse richtig angegeben, aber der Punkt ist 1,8 km von der eigentlichen Säule entfernt.
Wie geht das denn? Ich hätte gedacht, ich gebe wie bei Google Maps eine Adresse ein, und dann wird da eine Markierung gesetzt. Wie kann die Markierung von "Emmy-Noether-Straße 10, 50858 Köln-Marsdorf" dann an einer anderen Adresse sein???
Hattest du das damals mit deinem Plug In zufällig probiert?
Warum nicht? Es wäre ja von Hyundai ziemlich dämlich, wenn der Akku nicht auf maximale Lebensdauer getrimmt ist. Und das ist, wenn er nicht zu 100% geladen wird. Immerhin hat der Akku 8 Jahre Garantie und Hyundai wird bestimmt nicht nach 6 Jahren allen PHEVs neue Akkus verpassen wollen.
Wenn du nur 4 km zur Arbeit hast, ist auch ein Stromer mit elektrischer Heizung ziemliche Energieverschwendung. Lenk und Sitzheizung reichen da auch aus. In den paar Minuten wird man sicher nicht erfrieren.
Das Problem ist nur die Frontscheibe. Wenn die vereist ist, musst Du die Heizung anmachen, da der Ioniq leider keine Frontscheibenheizung hat. Wenn du aber nicht gerade in den Alpen wohnst, kommt das ja nicht mehr so oft vor (der Klimawandel hat es erfolgreich verhindert)
Wenn Du es allerdings auch bei der kurze Strecke schön warm haben willst, ist der Stromer mit vor wählbarer Heizung die beste Lösung. Kostet halt ordentlich Strom.
Du kannst es auch selbst testen: einfach bei einem Reifen den Luftdruck etwas verringern oder erhöhen.