Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    Ach ja, hier geht es ja um die Ladebuchse und nicht um Neutronenzerfall ^^

    Ich wollte damit auch nur sagen, dass eine Versicherung bestimmt sehr kreativ ist und auch ein Ladebuchse als Verschleißteil einordnen könnte.

    Wenn es natürlich eine Liste mit allen versicherten Teilen gibt, wird sie natürlich zahlen müssen.

    Notfalls sagt die Versicherung, dass es sich doch um ein Verschleißteil handelt. Fast alles auf dieser Welt verschleißt, außer Neutronen, Protonen und Elektronen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe gerade bei eBay Kleinanzeigen zufällig einen HEV in Weiß zum Ausschlachten in meiner Nähe gefunden. Wenn also jemand noch was braucht, findet er hier bestimmt was.

    Es ist nicht meine Anzeige, ich habe es nur gefunden und dachte, es könnte für den ein oder anderen interessant sein.


    Hyundai Ioniq Hybrid Schlachtfest
    Ich Zuge eines didaktischen Projektes bieten wir noch einige einige Teile zum Verkauf an. Bei...,Hyundai Ioniq Hybrid Schlachtfest in Aachen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    das ZItat... 14 Jahre Rentnerdasein...stammt jedenfalls nicht von mir :?: :!: So etwas hier einzustellen zu posten finde ich schon mehr als "Geschmacklos" <X

    Wenn das Zitat nicht von Dir stammt, solltest Du dich mit einem Admin in Verbindung setzen, da dann dein Account gehackt worden ist und jemand in deinem Namen für Dich postet. Ich habe extra ein Screenshot gemacht, nicht das es heißt, ich verändere Zitate.



    Screenshot_20220608_092004.png

    Der 11 kW Lader ist das, was mir am meisten am PHEV fehlt. Mit dem könnte ich noch mehr Fahrten elektrisch fahren.

    Aber ein RAV 4 würde mir definitiv zu viel Verbrauchen. Der ist ja schon mit 1 Liter + 16,6 kWh angegeben. (Ioniq 1,1 L + 10,3 kWh). Und im reinen Benzinverbrauch wird der weit jenseits von dem Ioniq 4 Liter Verbrauch sein.


    Eigentlich verwundert es aber auch nicht, dass es den Ioniq nicht mehr gibt. Sparsame Autos sind halt nicht sehr beliebt. Der Lupo 3 Liter oder Audi A2 3 Liter waren ja auch schon vor 20 Jahren nicht sonderlich beliebt. Und seit dem nehmen die PS Leistungen und die Größe der Autos immer weiter zu.

    Von den PHEV halte ich nicht so viel, 2 vollständige Antriebssysteme in einem Auto vereint (finde, dass ist weder Fisch noch Fleisch); man muss auch eine Lademöglichkeit zu Hause haben.

    Das mit der Lademöglichkeit sehe ich auch so. Wenn man die hat, ist es aber eine sehr praktische Lösung, da man je nach Fahrprofil die meisten Strecken elektrisch fahren kann

    Der HEV hat übrigens fast das gleiche Antriebssystem wie der PHEV. Nur der Akku ist kleiner und der Elektromotor hat etwas weniger Leistung.


    Jede Ioniq Version hat seinen passenden Nutzer, schade, dass es sie nicht mehr geben wird. Ich wüsste auch kein Auto, welches ich mir aktuell kaufen würde. Die meisten verbrauchen zu viel oder sind zu teuer.