#42 Gelb2017...guter Vorschlag von Dir! Ich hoffe Du verstehst was ich meine!
Beiträge von Drahreg
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Wie gesagt, wenn alles so wie beschrieben vorgekommen ist (ist ja scheinbar identisch passiert bei zwei Fz) bedingt dies Meldung an die richtigen Stellen zu machen. Fahrzegkontrolle kann beispielsweise dabei sicher Unterstützung bieten. Wir Forumsmitglieder können nur abwarten und werden hoffentlich erfahren was Sache ist oder ob das Ganze im Sande verlaufen wird.
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Ich kann es mir auch nur schlecht vorstellen. Habe mich versucht in die Horrorsituation hinein zu denken. Glaube aber sagen zu können, dass die meisten Lenker/ innen nach einer Schrecksekunde intuitiv mit ihrem ganzen Körpergewicht auf das Bremspedal treten würden.....Überlebensreflex! Eines ist aber klar, die Sache erfordert eine professionelle Fehleranalyse ohne wenn und aber.
Sollte die Fehleranalyse von der Vertretung oder von Hyundai nicht initialisiert werden, würde ich diesen Vorfall selber an die richtigen Stellen weiterleiten.
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Das ist ja unglaublich und dürfte 2023 nicht nehr vorkommen bei einem Fahrzeug! War bisher immer davon überzeugt, dass ein Bremssystem redundant ausgeführt sein muss. Was nichts anderes heisst, sollte der eine Bremskreis ausfallen, müsste immer noch der andere vom ersten Bremskreis getrennte funktionieren. Ba.... entwickeln wir uns, wie in vielen anderen Dingen auch, nur noch in die falsche Richtung. SHAME ON YOU HYUNDAI
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Da ja die Geräusche vor März nicht vorhanden waren, scheiden wohl andere Verursacher als der/die Reifen praktisch aus. Meine Erfahrung nach stammen Störgeräusche meist von den Reifen. Auf die Angaben der dB Werte auf dem Reifelabel gebe ich auch nicht nehr viel. Habe bei der Auswahl der Winterreifen darauf geachtet und sokche mit identischem dB Wert wie die Sommerreifen gekauft und trotzdem sind die Störgeräusche im Innenraum viel stärker vorhanden.
Langer Rede kurzer Sinn....damit abfinden oder andere Reifen kaufen.
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Traurig traurig Hyundai....Ich lese seit Jahren von diesem Problem und Hyundai hat scheinbar noch immer nicht herausgefunden was der Grund für entladene Batterien ist! Ich hatte mit meinem HEV glücklicherweise seit 2017 nie damit Probleme. Vielleicht sollte Hyundai die verantwortlichen Personen einmal in einen Kurs für Fehleranalyse schicken! Ich kann mich nur wiederholen...traurig...traurig..vielleich sollte jeder Betroffene die Rechnung für den Starter an Hyundai senden!
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und wenn Du die Kreuz- und Schiebegelenke jetzt noch schmieren lässt, kanns Du wieder eine xbeliebige Stellung vom Lenkrad einstellen ohne diesen kleinen Widerstand in der Lenkung zu haben!
Ich erinnerte, solange ich den HEV hatte, den Werkstattchef jeweils an diesen offensichlich von Hyundai vergessenen Wartungspunkt.
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Hatte ich auch bei meinem 2017 er HEV. Durch Nachschmierung der beiden Kardangelenke für die Höhenverstellung vom Lenkrad konnte das Problem ganz einfach behoben werden.
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Zumindest bei meinem Fz wird in P automatisch die "Handbremse" angezogen und ich muss diese zur Verhinderung vom "Festkleben" manuell lösen! Ist dies beim Ioniq 5 nicht auch entsprechend?
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Ich als ehemaliger Ioniq HEV Fahrer habe jeweils bei Regenwetter und relatv flachem Untergrund die Parkbremse gelöst, respektive diese gar nicht betätigt zur Verhinderung vom " Festbacken" der Bremsbeläge. Mache dies jetzt bei meinem neuen E-Fz Renault Megane ETech genau gleich als Vorsichtsmassnahme, wobei natürlich eine Bolzenverrigelung im Antreibsstrang das Wegrollen vom Fz verhindert.. Ich habe mich beim Lesen von euren Beiträgen gefragt, (mache dies gelegentlich aks ehenaliger Ioniq Fahrer) ob das beim Ioniq 5 nicht auch möglich ist.