Bei den zukünftigen Ioniq wird der 12 V Speicher nicht mehr fest im Auto verbaut sein. Dieser wird neu in einem Rucksack mit Solarpanel integriert welcher bei der Übergabe dem Fahrzeugbesitzer/in kostenlos ausgehändigt wird. Dies verbunden mit der Bitte, doch täglich zum Aufladen des Speichers einen längeren Spaziergang zu machen, was natürlich zusätzliche gesundheitliche Vorteile für den Fahrzeughalter respektive der Fahrzeughalterin zur Folge habe.
Es würden selbstverständlich zum Anschliessen der fest am Speicher verbauten Kabel im Innenraum des Fahrzeuges zwei verwechslungssichere Steckerbuchsen verbaut, damit für diese Aktion nicht die Motorhaube respecktive der Kofferraumdeckel geöffnet werden muss.
Mit dieser Massnahme und der zusätzlichen App ( erhältlich für IOS und Android) welche stündlich den Zustand des Speichers überwacht würden die vorkommenden Startprobleme, Fehlalarme, etc. der Vergangenhei angehören. PS: Gemäss Hyundai seien diese Informationen z.Z. noch "streng vertraulich" zu behandeln.
LG