Hallo. bloß mal so nebenbei bemerkt wundere ich mich immer über die hohen eingestellten Temperaturen, die hier im Forum oft genannt werden. Die 24°C sind sicher nur ein Test, aber auch bei 22°C würde ich kochen, oder hier wird im T-Shirt gefahren ? Bei mir sind es immer 18°C, im Sommer mit AC 20°.
Beiträge von SteMo
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Such mal nach "Wechsel Schlüsselbatterie". Ich hatte das Kapitel angestoßen. Einfach den Deckel auf der Rückseite mit nem Messer aufhebeln(bis dahin war ich gekommen und musste dann auch hier im Forum fragen) und die Knopfzelle verschieben/raushebeln. Geht echt leicht.
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Hallo, das Thema 12V Batterie füllt hier im Forum Bände. Um nicht immer den ADAC zu bemühen solltest Du eine Starthilfe den den berühmten 10er Mailschlüssel (ggf. war es eine andere Grösse) zum Abklemmen der Kontakte dabei haben.
Hier gibt es -wie gesagt-reichlich Input.
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Hatte heute die 75.000er Inspektion -180,29€ Das Öl (4ltr=20€) habe ich beigestellt. Damit bin ich zufrieden, auch, wenn es keine Wagenwäsche gab, aber bei dem Schmuddelwetter eh nicht nicht so wichtig.
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Meiner Meinung nach werden mit dem Geld vorrangig ambitionierte Bürger aus der eher wohlhabenden Mittelschicht gefördert (da zähle ich etliche Forum-Mitglieder dazu - Haus mit Wallbox, PV, Zweit- und Drittwagen usw.). Beim kleinen Mann mit Mietwohnung im Mehrfamilienhaus kommt nichts an. Der kann sich einfach allein vom Preis her kein E-Auto leisten, vom Laden ganz zu schweigen. Man sollte dieses Sahnehäubchen für Gutverdiener abschaffen.
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Ich habe die einfache Strecke 30km bei 70% Autobahn. Zur Zeit mit 4,2....4,4l/100km. Die 9km sind sehr kurz. Da wird der Motor kaum warm. Auch könnte der bekannte Effekt "Benzin im Öl" bei Kurzstrecke auftreten. Bei den kurzen Strecken wäre ein elektrischer, ggf. auch ein Plug-in für diese Kurzstrecke, sicher besser. Aber in der warmen Jahreszeit sollte es deutlich weniger werden.
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Empfinde ich auch als Mogelpackung. Beim EV6 gibt es ähnliche Ergebnisse. Wohl nur im Sommer sind die hohen kW-Werte zu erreichen. Eine kraftvolle, manuelle wählbare Vorheizung, nicht erst ab -5°C, wäre m. E. die Lösung.
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Batterie im Unterboden- das glaub ich nicht. Hinten rechts im Kofferraum oder garnicht. Die Taste neben der Tankverriegelung ist auf alle Fälle ein Indiz. Kann man den nicht mal den Kofferraum aufmachen? Recht kurios mit diesem Händler.
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Siehe auch bei IONIQ5-Laden (weiss nicht, wie man hier Querverlinkungen innerhalb des Forums macht)
Zum Thema langsames Laden wegen fehlender oder eben nicht vorher aktivierbarer Akku-Vorheizung hier ein Carmanic-Beitrag:
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