Unser Blauer (mit Batterie im Kofferraum) stand exakt 2 Monate wg. Homeoffice unbewegt auf der Strasse. Letzten Samstag gestartet - ohne Probleme. Allerdings als Trend ohne Navi und Keyless-System. Für mich sind das die "Verdächtigen", die hier vielen im Forum Ärger machen.
Beiträge von SteMo
-
-
Jetzt sind es nur noch 4 Stk .

-
In der Nähe meiner Arbeitsstelle stehen wohl noch 10 Stk. Ioniq 5:
Hyundai Fahrzeugübersicht - Autohaus Schroers GmbHHyundai Autos kaufen / leasen: Günstige Angebote für gebrauchte Hyundai Fahrzeuge, Jahreswagen und Neuwagen bietet Ihr Autohaus Schroers GmbHwww.toyota-schroers.de -
Ich glaube nicht mehr daran, so einen I5 dieses Jahr noch zu bekommen.
Am Freitag habe ich einen Termin bei Tesla...Dann ist wohl auch die staatl. Förderung futsch, die erst mit der Zulassung möglich ist? Das Thema hatte ich kürzlich angesprochen. Ende 2022 ist doch Schluss, oder?
-
Mild-Hybrid ist mir zu mild. Aber andere Mütter haben auch schöne (hybride)Töchter. Man wird sehen, was auf dem Markt ist.

-
Dann müssen wir auch unser(e) Schätzchen weiter fahren. 1xHEV, 5J ., 44.000km (mit Starterbatterie im Kofferraum) und 1xHEV, 4J., 77.000km (ohne klassische Starterbatterie).
Beide ohne jegliche Probleme, auch nicht mit dem Starten.
Eigentlich wollten wir - wenn in Rente - beide gegen einen neuen HEV eintauschen. Echt schade, dass das Modell auslaufen soll. Die Grösse ist perfekt, man kann gut was transportieren (nie wieder ein Auto ohne 5. Tür), wir sind sehr zufrieden. Ein Hybrid soll es wieder sein, aber was kann Hyundai in der Grösse sonst anbieten?
-
Ich muss mal an der Stelle fragen, ob nicht mal jemand einen neuen HEV gekauft hat. Wenn ich dem Konfigurator Glauben schenken soll gibt es keine Trend-, Style- und Premiumpakete mehr. Nur das sehr teure 5900€-Advantage-Paket. Stimmt das? Und hat ein neuer HEV eine12V-Starter-Blei-Batterie (Bedingung für eine Standhezungs-Nachrüstung)?
-
Lieber weniger Kilometer, ausserdem Darmas - naja, da hört man so dies und das. Ist im Ruhrgebiet gehäuft vertreten. Oft mit nicht den besten Kritiken.
-
Ich glaube, ich habe zu kompliziert gefragt Daher noch mal - hat der aktuell angebotene HEV einen 12V-Blei-Akku? Denn nur dann kann man wohl eine Standheizung nachrüsten.
-
In der Vergangenheit gab es schon Beiträge dazu. Ich denke schon mal ganz vorsichtig über einen neuen HEV nach. Es gibt keine Ausstattungspakete mehr, nur noch das teure Advantage-Paket, wenn ich die Hyundai-Seite richtig deute. Ich möchte gern wieder eine Standheizung, wie in meinem Golf damals. Bei Webasto steht, dass wegen der Lithium-Ionen-Polymer-Batterie (?) keine Heizung mehr ab Bj 2017 angeboten wird.
Thermo Top Evo 4 Benzin inkl. Einbaukit Hyundai Ioniq 1.6 GDI HybridDie Thermo Top Evo 4 Benzin als Zusatzheizung für Ihren Hyundai Ioniq (AE) (1.6 GDI Hybrid) ist das ideale Modell für den Wohlfühlkomfort in Ihrem Fahrzeug.…www.standheizungs-shop.deDieser Akku steht auch in der Tabelle der Preisliste mit 1,56 kWh, der HV-Akku mit 8,6 kWh. Die 12V-Batterie ist doch noch der gute, alte Blei-Akku, der hier im Forum soviel Ärger macht? Mein HEV hat die 12V -Zellen am HV-Akku, da geht das nicht mit der Standheizung, aber die FL's haben doch wieder Blei-Akkus, oder? Ich bin irritiert , denn z. B. der Hyundai-Shop bietet die Heizung an.
Nachtrag: Es wird wohl nur MJ2018 ausgeschlossen, genau das meines Ioniq. So steht es im Hyundai-Shop. Trotzdem meine Frage zur 12V-Starterbatterie.