Ich kann nur bestätigen, dass die Sprachqualität sehr gut ist. "Bist Du noch im Büro?" werde ich öfters während der Fahrt gefragt.
Beiträge von SteMo
-
-
Hab heute mal mit Frau eine Probefahrt mit dem Ioniq 5 gemacht (gr. Akku, Hinterachsantrieb, Technic Paket). Geht schon gut ab. Nur 363km Reichweite bei 94% fand ich nicht so toll. Die Menüs sind etwas verwirrend, aber dazu bräuchte man mehr Zeit. Zum Beispiel einen UKW Sender finden war nicht so einfach; die DAB waren immer present. War dieser Tage auf einem Kurztrip nach Heidelberg. Mit dem HEV 5,2 l/100km bei sehr zügiger Fahrt und der Tank noch locker halb voll, der Akku des I5 wäre völlig leer. Normal fahre ich mind. 4h am Stück bei Langstrecke. Aller gut 2h Zwangspause .... ich weiss nicht recht. Und der I5 kostet das Doppelte vom HEV .... ich glaube, das Thema E-Auto schiebe ich noch etwas.
-
Das Video ist gut. Ich hatte zwar vorher in der Suche mal das Stichwort "Schlüsselbatterie" eingegeben, bin aber nicht auf das Video gestoßen.
-
danke für den Tipp, hat prima geklappt. Ich hatte nicht gedacht, dass das Spiel ausreicht um die Batterie herauszuhebeln. Ging aber prima. Habe gleich ausprobiert, ob das Schlüssel schließt. Alles super.
-
20211025_182520-1bf4b73f.jpgHallo, mein Schlüssel wird zunehmend schwächer. Man muss immer weiter an das Fahrzeug heran treten, um es auf oder zu zu schließen. Ein Batteriewechsel steht an. Bis hierher bin ich schon gekommen, ( siehe Foto), aber weiter komme ich nicht und möchte keine falsche Gewalt anwenden. Ich nehme an, dass man den Ring mit den vier Klammern irgendwie abschrauben muss, aber erste vorsichtige Versuche haben ihn nicht gelöst. Kennt jemand den Trick?
-
-
falls es jemand ganz eilig hat, mein Autohändler hat er wohl 2 Ioniq5 auf dem Hof stehen:
Autohändler in der Region Aachen und am Niederrheinwww.thuellen.de -
Das Zeug soll ja wirklich echt gut sein, und dagegen sollte Hyundai nichts haben können:
GOMAGO - Marderschutz für Haus & Auto - Der Marderschreck für ZuhauseGOMAGO vertreibt den Marder mit seinen eigenen Waffen: Artgerecht & speziell entwickelter Duftstoff. GOMAGO setzt einen Duftstoff frei, den Marder mit Gefahr…www.gomago.de -
im Urlaub hätte eine ADAC Plus-Mitgliedschaft weitergeholfen. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten würde ich das Auto reparieren lassen. Sollte das ganze noch mal vorkommen in den Verkauf geben, denn dann hast du keinen Spaß mehr dran. Und dann wahrscheinlich die Marke wechseln.
-
Immer diese SchwarzMaler; ich verfolge die Videos von Carmaniac regelmäßig. Das ist halt ein Kanal, der die guten aber auch die negativen Seiten der E-Mobilität zeigt. Im ersten Fall schlecht vorbereitet sage ich da nur. Ein Auto mit so kleinem Akku und nur eine ladekarte im Gepäck das ist zu wenig. Und Thema Unfall ist noch so eine Sache; irgendwie existiert noch eine gewisse Angst z.b. das Auto auf die Ladefläche zunehmen. Absolut unbegründet, aber das wird sich mit der Zeit geben.