Es ist recht traurig, dass ein so neues und teures Auto immer noch diese alten Ioniq-Probleme hat. Auf der einen Seite fließen inovativ 800V rein, an anderer Stelle verflüchtigen sich die 12V-"Old Fashion-Technik" ins Nirvana bzw. machen Ärger
Beiträge von SteMo
-
-
Das Thema ist nicht neu, leider hat sich seitdem nichts verändert. Ich hatte mich schon in 2019 darüber geärgert (s. unten).
Zitat aus "Was würdet Ihr am Ioniq verbessern- #643: " Was ich mir wünsche wäre, dass bei den Kilometerzählern A und B statt einer für mich relativ sinnlosen Durchschnittsgeschwindigkeit der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird. "
-
Warum hat man nicht die Version wie in meinem HEV gewählt, der keinen 12V Bleiakku hat, sondern separate Zellen am Hauptakku + starthilfe Taste (nie gebraucht)? Das wird wohl ein Geheimnis von hyundai bleiben.
-
evtl. Schneider in Duisburg. Ich bin bei Thüllen in Krefeld und zufrieden, aber ob die alle schon mit dem 5er vertraut sind ?
-
ich hatte mir unlängst eine Schraube eingefahren, was mit einem schleichenden Druckverlust einherging. Bei ATU hatte man mir die Stelle geflickt. Das geht allerdings nur, wenn der Fremdkörper im Bereich der Lauffläche steckt und nicht im Flankenbereich. Wenn du kein Felgenschloss verwendet hast wäre der Vorschlag, den Reifenservice direkt machen zu lassen, durchaus sinnvoll.
-
Warum nur 1-phasig? Ich habe zwar keinen vollelektrischen, aber wenn ich mich erinnere haben die entsprechenden Forum Mitglieder doch eher für ein dreiphasiges Kabel plädiert, dass viel mehr Möglichkeiten bietet. Sprich höhere Ladegeschwindigkeiten.
-
Kein Schulterblick? Das sollte auch nach Jahren immer noch Pflicht sein. Gerade z. B. bei langgezogenen Autobahn-Auffahrten hat man unbemerkt plötzlich ein Fahrzeug neben sich, das sich im Toten Winkel "versteckt" hat. Ist mir oft passiert und ich bin dann froh zur Seite geschaut zu haben.
-
Im Cruise Control mit Lenkasistent (habe Premium Version) macht das Auto Berg auf ganz komische (laute) Motorgeräusche + ständig hat mann das Gefühl dass das Fahrzeug gang hoch und wieder runter schaltet. daher müsste ohne Assistent+Cruise fahren.
Bergfahrten nach meiner Erfahrung besser im Sportmodus. Da ist m. E. nicht soviel Geschalte durch die Automatic. Spurassistent hat m. E. nur Sinn auf rel. geraden Strecken. Ich nutze die Funktion nicht, gefällt mir einfach nicht. SCC sollte aber funktionieren; Regen sollte das Radar nicht stören. Bei Schneematsch sieht das schon anders aus, aber das ist zum Glück z. Zt. kein Thema.
-
Von Darmas hört man so dies und das. Der HEV meiner Frau war mal bei Schneider in Duisburg; das war total okay, nur für uns auf Dauer zu weit.
-
Das ist bedauerlich - bei denen hatte ich meinen HEV gekauft und war mit dem Preis und der Abwicklung zufrieden, aber der Service war immer bei Thüllen. Das Öl kaufe ich immer selbst - exakt das aus dem Handbuch, Shell Helix, für 4,50€/ltr. Da gab es bis dato keine Diskussionen.