Beiträge von MAVE

Hallo.

Ich fahre einen HEV von 11/2016 mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin.

07/2024 habe ich bei der jährlichen Inspektion die Restkapazität messen lassen >> 71% (mit ca. 25% Akku Ladung zur Prüfung gegeben.

Da Hyundai einen Austausch unter 70% der Restkapazität nach 8 Jahren versprach, war ich guter Dinge diesen sogar in Anspruch nehmen zu können. :thumbsup:

Gesagt getan. Ende Oktober habe ich wieder die Restkapazität messen lassen (mit ca 66% Akku Ladung abgegeben) >> 84% Restladung >>> =O

Ich konnte es nicht glauben und habe einen neuen Termin ausgemacht. Diesmal bin ich fast immer Vollgas und Neutral im Wechsel gefahren (Über Landstraße, wer mich gesehen hat...sorry)
    Diesmal habe ich den Ioniq mit 2 oder 3 Balken abgegeben. Denke mal ca 10-15% Akku Ladung. >>70% Restladung. :/

Ehrlich gesagt fühle ich mich ....... Was da gemessen wurde ist für mich nicht wirklich die "Restkapazität". Pro Test waren 50€ fällig, und das war angeblich schon vergünstigt.

Heute hatte ich eine Email vom Forum in der Mailbox... Deshalb erst jetzt mein Post. Welche Erfahrungen habt ihr mit der "Restkapazität" gemacht ?

Hallo.
    Mal ein Update von mir.
    Aktuell fahre ich meinen Hybrid mit 3,7l/100km (80-100Km/h 2 Personen)
    Vor kurzem kam es auf der Beifahrerseite zu pfeifen wenn ich Rechts eingelenkt hatte. Dachte schon an die rechte Manschette.

Es war dann doch die Rechte Bremse hinten die fest gerostet war. Konnte zum Glück wieder gangbar gemacht werden.

Empfehlung: 1x im Monat Vollbremsung.

Bitte auf alle Fälle weiter Berichten. Meiner ist von Ende 2016 und hat schon über 50t km drauf.
    Das Relai habe ich zeitnah tauschen lassen. Bis jetzt alles gut. :thumbsup:

@ ionix: 8o Dies hätte ich zum Anfange meines Umbaus gebraucht

Hab mir den Stecker mal angesehen.. zumindest muss man den Stecker nacharbeiten da eine Nase zu Viel da ist.

@ Bigeg: Wenn du sie nutzt würden wir uns alle über Bilder freuen. :thumbup:

Kein Ding.

Wenn du mit einem High Low Wandler dran gehst ( da gibt es welche die das Schaltplus erzeugen) beachte bitte das Audiosignal irgendwie frisiert ist (auch bei 0 Stellung des Equalizers).
    Hierdurch haben manche Subs Probleme unter 100 hz Probleme (ein Infinity Bass hat nur noch gepumpt, ein 30er Blaupunkt Sub für Hinter die Rückbank kommt damit klar)

Hallo

Ich habe nach diesem Stecker/Kupplung erfolglos vor einem Jahr gesucht.

Habe die Signale mit Schneidklemmen abgenommen.

Hier die Belegung falls benötigt:
    Woofer1+:Braun
    Woofer1-:Weis
    Woofer2+:Rot
    Woofer2-:Blau

Hallo Reiner

Ich habe meinen Ioniq seit etwa der gleichen Zeit. In dieser Zeit habe ich sehr witterungsabhängige Ergebnisse. Von 3,8 bis 6L war da alles dabei.

3,8 L waren nur im Hochsommer bei max 100km/H ohne Klimaanlage möglich. Momentan bin ich mit 5,6l unterwegs (Heizung, Licht und auch mal Fahrten bis 160km/H)

Natürlich kommt es auch ein wenig auf den Sprit an den du tankst. Zumindest habe ich die Erfahrung das mit E5 statt E10 ein paar km mehr drin sind. natürlich läst sich das spiel mit Super Plus usw weitespielen.