Beiträge von JKuenel

    Hallo!


    Bei mir ist es genau so der Fall. Anfang Oktober soll mein Ioniq kommen und wird dann vom Autohaus auf Allwetterreifen umgerüstet.
    Die Sommerreifen verkaufe ich dann selber.

    Danke für die Info :) lass uns vorsichtshalber ein Kartell bilden.
    Nein, viel Spaß mit deinem Ioniq und viel Erfolg dass er dann auch wirklich kommt - bei mir hätte er schon einige male da sein sollen :D
    LG

    Hallo zusammen,


    kommende Woche ist es endlich so weit: Ich habe schon vergessen, wie lange ich jetzt eigentlich schon warte, aber nun soll mein Ioniq Hybrid wohl tatsächlich geliefert werden.


    Es sind 15-Zoll-Felgen mit Sommerreifen drauf, und ich lasse dann direkt vom Autohaus auf Allwetterreifen ummontieren. Nun meine Frage: Das Autohaus hat mir angeboten, die Sommerreifen in Zahlung zu nehmen und bietet mir dafür 70€, bzw. 70€ Nachlass auf die Allwetterreifen von ursprünglich 380€. Ich habe von Reifen-Preisen keine Ahnung und auch keine vergleichbaren Angebote im Internet gefunden. Sind 70€ für neuwertige, aber schon einmal montierte Reifen ok, oder bekomme ich wesentlich mehr dafür, wenn ich sie selbst verkaufe? Hätte evtl. sogar hier jemand Interesse?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Johannes

    @xaruba ich habe meinen Ioniq leider immer noch nicht, um es auszuprobieren, aber es hatte doch jemand geschrieben, dass es einen USB-Anschluss gibt, der immer unter Strom steht, oder?
    Und falls es tatsächlich so nicht funktioniert, dürfte es bestimmt ohne große Probleme möglich sein, einen Zigarettenanzünder von Zündplus auf Dauerplus zu ändern. Zumindest beim Autoradio weiß ich, dass es gar kein Problem ist. Werde es in einem ruhigen Moment mal googlen

    Vielen Dank für die Infos!
    Ich werde mir eine Dashcam wie Muenchner-Chris' holen, die im Parkmodus nur im Falle von Bewegung aufnimmt. Diese Funktion scheinen aktuell ohnehin die meisten Dashcams zu haben, nur mit unterschiedlich guter Bewegungserkennung.
    @Muenchner-Chris kannst du eine Cam empfehlen? Und wie funktioniert das bei dir mit der Stromzufuhr?
    LG Johannes

    Hallo zusammen,


    während ich noch fieberhaft auf meinen Ioniq warte, der wohl Ende diesen Monats geliefert wird, bereite ich mich schonmal auf alles vor :D .
    Eine Sache hatte ich ja schon einmal in einem Dashcam-Thread angesprochen. Da das aber ein alter Thread ist und das auch bei den verschiedenen Ioniq-Versionen unterschiedlich sein könnte, hier nochmal:


    Werden beim Ioniq Hybrid die "Zigarettenanzünder" 12V-Anschlüsse dauerhaft mit Strom versorgt, oder nur wenn die Zündung an ist?
    Wenn das jemand weiß oder testen könnte, wäre ich sehr dankbar, da das eben für den Betrieb einer Dashcam im geparkten Fahrzeug ganz wichtig wäre, sodass man ggf. auch nach einer Lösung suchen müsste, falls kein Dauerplus vorhanden wäre.


    Eine ganz andere Frage hätte ich dann auch noch zur Führung des Fahrtenbuches in den ersten 3 Monaten, da es ein Firmenwagen wird, aber das würde ich dann ggf. nochmal woanders fragen, da es ja gar nicht fahrzeugspezifisch ist und mit dem Strom schon gar nichts zu tun hat :D


    Liebe Grüße,
    Johannes

    Bin morgen wegen der Installation meiner Anhängerkupplung beim Händler und werde das Thema Lackfehler dann mal ansprechen. Bin schon gespannt, wie dort die Reaktion aussieht.

    Moooooooment :D hat jetzt zwar mit dem Lack gar nichts zu tun, aber was ist das mit der Anhängerkupplung? Ich dachte, erstens gäbe es keine, und zweitens wäre auch die zulässige Dach- und Anhängelast gleich Null...?

    Jetzt wollte ich gerade ein neues Thema aufmachen, aber sogar zu Dashcams gibt es hier schon etwas :D
    Ich habe mich zwei Sachen gefragt:


    1. Wenn man die Kamera auch zur Überwachung des geparkten Autos verwenden will, sollte sie ja ans Dauerplus angeschlossen werden, wenn man nicht ständig mit Powerbanks hantieren will. Blöd gesagt müsste also am Zigarettenanzünder auch ohne Zündung Spannung anliegen. Das ist wohl von Modell zu Modell unterschiedlich geregelt. Kann jemand sagen, wie das beim Ioniq ist?


    2. (Da sehe ich zwar eher schwarz, aber...) Optimal wäre es doch eigentlich, wenn man die bereits verbauten Kameras des Autos nutzen könnte. Aber wahrscheinlich wird da ja nichts gespeichert, oder? Kann sich jemand vielleicht eine Möglichkeit vorstellen, das Signal der Kameras auszulesen und dann eben doch zu speichern?


    Mein Ioniq ist noch nicht mal da und ich male mir jetzt schon die schlimmsten Dinge aus, die ihm passieren könnten :D


    Viele Grüße,
    Johannes

    Was ist denn an einem anständig reparierten Auto schlechter als an einem nicht reparierten? Ich hatte schon mehrere ehemalige Unfallwagen mit ensprechend fachmännischer Reparatur.Da war nix mit. Ich denke das ist eher was psychologisches. :rolleyes:

    Also in meinem speziellen Fall ist es weniger etwas Psychologisches, da mir neulich einer reingefahren ist und einen Totalschaden produziert hat :D daher sind die rechten beiden Türen kaum noch als solche zu bezeichnen, ganz zu schweigen davon dass sie noch schließen würden ;(:D