Da hab ich praktisch den gleichen Post verfasst
Von da erhoffe ich mir Antworten mit Schwerpunkt auf die Wallbox bzw. die gesamte Anlage, hier mit Schwerpunkt auf den Ioniq
Da hab ich praktisch den gleichen Post verfasst
Von da erhoffe ich mir Antworten mit Schwerpunkt auf die Wallbox bzw. die gesamte Anlage, hier mit Schwerpunkt auf den Ioniq
Alles anzeigenMoin,
wie hoch ist denn der eingestellte minimale Ladestrom?
Grüße
Torsten
Wo stellt man das denn ein?
Hallo,
Ich habe jetzt endlich PV auf dem Dach. Wallbox und Wechselrichter sind von Sungrow.
Die Wallbox hatte ich schon länger, und musste den Ladevorgang immer manuell in der iEnergyCloud App starten. Lief.
Jetzt sagte der PV Installateur das die Wallbox da raus muss und in die ISolarCloud App muss. Gesagt getan. Nach etwas rumprobieren tauchte die Wallbox nun auch in meiner "Anlage" auf.
Aber ich kriege den Ladevorgang einfach nicht gestartet.
Habe zuerst Überschuss-Laden probiert. Wenn ich das Kabel anstecke höre ich auch diverse Geräusche, der Port verriegelt auch, kurzzeitig steht dann in der App auch ein Ladesymbol. Aber zwei Sekunden später entriegelt sich das wieder und die App sagt das der Ladevorgang beendet sei.
Das gleiche auch mit "Schnellladen". Es ist zwar gerade genug Sonne da, aber das sollte da keine Rolle spielen. Das gleiche. Kurz verriegelt es, und danach ist es beendet.
Bluelink zeigt weiterhin das das Kabel angeschlossen ist, aber wenn ich da versuche den Ladevorgang zu starten sagt es mir, dass es nicht möglich ist.
Wenn ich in der Sungrow App nochmal auf Ladevorgang beginnen klicke, steht da eine Weile "Hochfahren" und dann das es nicht gestartet werden konnte.
Tja .... hilfe?
Wie kriege ich jetzt die Kombination dazu zu laden?
Danke.
Bitte was? 2000€ für einen Seitenspiegel???
Ich fühl mich halt besser wenn ich mit eingeklappten Spiegeln in meine Garage fahre
Hallo,
(Folgendes gilt für auf und ausklappen).
Ich habe den ioniq electric facelift, und seit ein paar Monaten geht mein rechter Seitenspiegel abundzu nicht ganz auf oder nicht ganz zu. Das ist nervend. Wenn das so ist, kann es passieren, dass nach ein paar dutzend mal mit dem Schalter spielen der Spiegel endlich ganz ausklappt. Oder ich bleibe irgendwo stehen und drücke den manuell raus. Es kam einmal vor, dass ich in der Waschanlage vergessen habe die Spiegel einzuklappen, und die Bürsten (?) den Spiegel nach vorne geklappt haben. Könnte der Spiegel dadurch kaputt gegangen sein? Kann viellecht nur was drin sein? Kann ich das selber einfach auf machen und rein gucken, oder brauch ich wahrscheinlich für mehrere 100€ einen neuen Seitenspiegel?
Danke.
Ich hab mir auch angewöhnt in der App auf Stop zu klicken. Doof, aber geht wohl nicht anders.
Crap
Hast du mal einen Link zu diesem PV Forum?
Nein, ich lasse einfach so lange laufen bis die 80% erreicht sind. Dann sollte das Auto ja abschalten.
Was ich aber IMMER habe, auch vorher als ich noch über 220V geladen habe, ist, dass beim nächsten Einschalten die Meldung kommt, dass der Akku nicht weiter geladen werden kann, weil der eingestellte Wert erreicht ist.
Komischerweise wurde mir danach auch mal 82% angezeigt obwohl bei 80% schluss sein sollte.