Hier geht es zwar um Winter, aber kann mir mal jemand berichten, wie schnell (kW?) der FL bei "normalen" Temperaturen über 10° an DC Stationen mit CSS lädt?
Als Umsteiger vom HPEV auf den E-FL bin ich völlig ahnungslos, wie lange ein Stopp bei Langstrecke wohl dauern wird.
Bin übrigens erstaunt, wie leicht sich der Electro lenken lässt. Vermutlich ist das das geringere Gewicht auf der Vorderachse.
Im Sommer hab ich mit maximal 47 kW geladen. Aber der FL hat eine Ladekurve programmiert. So ab ~70% fällt der Ladestrom wieder, ab 80% runter auf irgendwas um die 10% oder weniger. Angeblich um den Akku zu schonen.
Hier ist ein Beispiel für so eine Ladekurve
Elektroautomobil – Das Magazin für Elektromobilität | Hyundai Ioniq: Schnellladetest und Ladekurve
<p>Elektroautomobil testete den Hyundai Ioniq an einem High-Power-Charger (HPC). So sieht die Ladekurve des Faceliftmodells (Modelljahr 2020) aus. </p>
www.elektroautomobil.com
Die meisten DC Säulen mit Monitor zeigen dir sowas an nachdem du geladen hast.