Beiträge von Jadi

    Nein. Und dann kommt das nächste, bescheuerte System der amerikanischen Tankstellen zum Vorschein. Erst bezahlen, dann Tanken. Wie oft habe ich mich darüber schon geärgert. Es ist dermaßen umständlich.

    Schönen Gruß

    Hallo Torsten,

    klar, es sind Preise pro Gallone.

    Nur die Amerikaner sind halt die Mengenangabe Gallone gewöhnt und da ist die Differenz von 65 cents schon sehr groß.

    Ich habe bisher immer nur Regular getankt und hatte nie Probleme.

    Es gibt übrigens noch eine kleine, ich nenne es mal Abzocke, Besonderheit die man an immer mehr amerikanischen Tankstellen findet: Bezahlst Du an der Tanke mit Kreditkarte ist der Sprit nochmals 5 cent/Gallone teurer.

    Mal schauen wie lange es dauert bis diese Praxis auch hier bei uns eingeführt wird.

    Schönen Gruss

    Dieter

    IMG_1758 2.jpg


    Hallo zusammen,

    wenn man sich mal die Benzinqualität in den USA anschaut, haben wir es hier doch Sehr gut.

    Die Berechnung der Oktanzahl ist in den USA etwas anders, aber bei diesen Preisunterschieden wird kaum einer das beste Benzin nehmen.

    Das Bild ist von einer Tankstelle in Nevada. Und dieser Sprit wird auch von Porsche, Audi, BMW und auch von unseren Ioniq's getankt.


    Schönen Gruss

    Hallo,

    Die unterschiedliche Geschwindigkeitsanzeige kommt dadurch zustande, das das Navi die Geschwindigkeit aufgrund der GPS-Daten berechnet. Und zusätzlich zeigt der "Auto-Tacho" grundsätzlich immer eine etwas höhere Geschwindigkeit an.

    Schönen Gruss

    Ich könnte mir vorstellen das damit Straßen gemeint sind die nur innerhalb einer bestimmten Zeit nutzbar sind. So gibt es zum Beispiel in den Alpen Paß-Strassen die nur bis 20:00 Uhr geöffnet sind.