Also wie gesagt, ich glaube wegen der Garantie nicht, dass das hier so ist.
Kann man eigentlich irgendwie die VIN aufschlüsseln? Dann hätte man das Baujahr, die steht auf dem Batteriezertifikat
Also wie gesagt, ich glaube wegen der Garantie nicht, dass das hier so ist.
Kann man eigentlich irgendwie die VIN aufschlüsseln? Dann hätte man das Baujahr, die steht auf dem Batteriezertifikat
Jo, auf jeden Fall...
Ich hatte gestern eine Probefahrt bei einem anderen sehr guten Angebot.
Hyundai-Händler und Hyundai-Promise.
Inserat war top. Vor Ort hat sich dann aber zur Verwunderung des Verkäufers gezeigt, dass die letzte Inspektion 2023 war. Außerdem hatte der Marder an der Dämmung im Motorraum gesnackt und die Bremssättel (!) sahen mega schlecht aus. Scheiben sahen dafür gut aus. Und anstatt eines Batteriezertifikates gab es einen Ausdruck von irgendeiner Auslesesoftware. Fand ich insgesamt enttäuschend, vor allem das mit dem Scheckheft. Da wären sonst noch 3 Jahre Garantie drauf gewesen.
Meine Hoffnung liegt in dem Termin in 2 Wochen
Gabs hier im Forum schonmal jemanden mit Problemen durch undichtes Schiebedach?
Ärgerlich, aber die Ausgangslage ist doch anders, oder?
Ich hab dich jetzt so verstanden, dass die dir den als neuwertig verkauft haben, obwohl er 11 Monate alt war. Oder?
Alles anzeigenHej rocknromeo!
Schau bitte, ob es nicht eine Tageszulassung ist.. ist mir passiert: Da wurde mit 05/2020 legal geworben und tatsächliche EZ in den Zulassungsbescheinigungen Teil 1&2 stand dann 06/2019
Kaufvertrag, Serviceheft, mobile.de stand überall 05-2020...
Das der Gesetzgeber den AHs das so gewährt, mit jüngerem Datum zu werben, ist höchst VerbraucherUNfreundlichst... gerade bei E-Autos..
Und falls es eine Tageszulassung mit tatsächlich älterem Datum ist, seh zu & handle ein paar kostenfreie Wartungen für dich heraus
Akkukühlflüssigleitwechsel gemacht? SOS-Batterie nach 3 Jahren getauscht?
Viel Freude und Erfolg dir
Das sind die dreckigen Tricks, wegen denen sich ein Forum lohnt
Ich glaube nicht, dass die das gemacht haben, ich hab ja per Email schriftlich, dass Garantie bis 11/2029 besteht.
Scheckheft ist laut deren Aussage durchgängig. Werde ich natürlich alles genau prüfen wenn ich da bin.
Ich such aber immer noch nach dem Haken. Es gibt z.b. keine Detailfotos vom Glasschiebedach
Alles anzeigenMoin,
wie schon damals geschrieben, ein lückenloses Scheckheft ist unabdingbar.
Außerdem mal die (hinteren) Bremsscheiben genau ansehen, ob und wie stark sie verrostet sind.
Und gucken, ob er von der Akkutauschaktion betroffen war.
Grüße
Torsten
Jep, ist schon notiert!
Was hätte das für eine Konsequenz, wenn er betroffen war? Falls ja weiß man, dass die Batterie jünger ist als das Auto und falls nein hat man noch die Möglichkeit auf ne frische Batterie?
Scheckheft ist lückenlos, sonst wär die Garantie ja weg.
Nachdem mir in meinem anderen Beitrag schon geholfen wurde und ich von PHEV auf BEV umgeschwenkt bin, hab ich Angebote beobachtet und was in Aussicht.
Ioniq FL BEV Prime + Glasschiebedach, phantom black, 50.000km, EZ 11/2021, Garantie bis 11/2029.
Nichtraucher, Unfallfrei aber ein Kratzer an der Beifahrertür ist mal ausgebessert worden. Hyundai-Händler.
Batteriezertifikat liegt vor: 99/100 Aviloo-Score, 100% SoH.
Der Wagen ist für mich reserviert und ich freu mich auf die Probefahrt. Aktuelle Preisansage sind 15.600€.
Wo ist denn der Haken? Ich finde keinen. Habt ihr irgendwas für mich, worauf ich bei der Probefahrt achten soll?
Hallo zusammen!
Ich suche einen FL Elektro ab Style. Weitere Anforderungen sind Restgarantie, am liebsten BJ 2022 und SOH über 95%.
Mobile usw. kenne ich natürlich und überwache ich auch. Trotzdem findet sich ja hier vielleicht jemand, der gerade verkaufen will und noch nicht inseriert hat.
Wunschpreis liegt im Bereich von 15K.