Beiträge von rocknromeo

Hab meine beim BEV auch selbst getauscht und hab zwei gute Tipps irgendwo aufgeschnappt. Man sollte auf jeden Fall dafür sorgen, dass das Auto beim abklemmen nicht irgendeinen Hintergrundprozess ausführt (12V nachlädt, an Bluelink funkt usw.). Dazu:
    - Nach Öffnen der Motorhaube den Funkschlüssel mehrere Meter entfernt hinlegen.
    - Mit Multimeter ein paar Minuten die Batteriespannung beobachten. Wenn die Spannung 12,X ist und normal erscheint und nicht schwankt kannst du Abklemmen.

Ob das wirklich nötig ist kann ich Dir nicht sagen, aber es klingt für mich plausibel und schadet nicht.

Mahlzeit! Seit ich wegen einem Riss eine neue Scheibe bekommen habe ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn ich die Lüftung auf "auto" stelle und die Innentemperatur ähnlich der Außentemperatur ist, schwankt der Lüfter. Ich habe ein Video gemacht und es euch angehangen.

Wenn man die Temperatur höher oder niedriger stellt, sodass Heizung oder Klima richtig arbeiten müssen verschwindet das.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob mir das vorher nie aufgefallen ist, weil ich immer Musik anhatte oder weil das mein erstes Jahr mit dem Auto ist und ich normalerweise bisher immer nur heizen musste. Ist das normal? Hat jemand von euch eine Idee?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spannend. Der Brief klingt ja echt dramatisch. Demgegenüber war der nächstmögliche Termin erst in 4 Wochen frei. Ich hab mir das eher so vorgestellt, dass da einer auf dem Parkplatz mal eben einen USB-Stick einsteckt und nach 25 Minuten ist man wieder weg.

Moin zusammen! Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Weiß jemand inzwischen mehr dazu?
    Als ich meinen vor 10 Monaten bekommen hab weiß ich noch, dass Stufe 3 irgendwann richtig unangenehm wurde. Inzwischen ist Stufe 3 nur noch "spürbar" und auch nicht mehr am Rücken sondern nur noch unten. Beifahrersitz übrigens genau das selbe.

Ich hab das heute auf der Fahrt direkt mal ausprobiert. Tatsächlich hat man bei Lv.0 noch -3kW 8|

Schade eigentlich, was denken die sich dabei?

Für innerorts ist mir Lv.0 zu unbequem. Inzwischen kann ich ganz gut abschätzen wann man vom Gas gehen muss um chillig durch den Kreisverkehr zu kommen. Dass man das immer neu einstellen muss würde mich auch nerven. Ist das vielleicht nur in Eco so?