Beiträge von DonChickone
-
-
Alles anzeigen
Der IONIQ 5 hat sich für mich wohl erledigt.
Tolles Ding, keine Frage. Aber warum müssen die Autos immer größer werden? Wie soll ich mit dem Monster in meine Garage kommen?
Mit meinem HEV muß ich in meiner Garage so weit wie möglich an die rechte Wand ran, um noch aus dem Fahrzeug rauszukommen...ungefähr so als hätte euch der linke Nachbar eingeparkt. Deshalb haben meine Frau und ich immer gesagt. breiter als der HEV geht nicht, das nächste Auto lieber etwas schmaler. Jetzt ist der IONIQ 5 ganze 7 cm !!!! breiter.
Und dann, zu allem Überfluss, packen die den Ladeanschluss auf die rechte Seite. Ich könnte also nicht wie bisher gewohnt ganz nach rechts ran, müsste Platz lassen für den (eingesteckten) Stecker.
FAZIT: Das Ding passt zwar in meine Garage, aber ich wäre dann in dem Fahrzeug gefangen bzw könnte es nicht anschliessen.
Schade Hyundai.
Naja zumindest wäre die automatische Einparkfunktion eine Lösung !
Aber leider braucht die ja auch links und rechts 40cm platz. -
Aber hallo !
Schade das ich keine 50k sitzen habe, sonst hätte ich einen der ersten Edition45 vorbestellt !Meinen HEV werde ich aber noch mindestens 4 Jahre fahren müssen, dann sind sicher die anderen auch schon auf dem Markt und das erste Upgrade bzw. Facelift.
Wenn es bis dahin einen 2er gibt, wäre das sicher vorher schon eine Alternative zu meinem Toyota IQ, also quasi auf e-up Niveau !
-
Hier noch die Feeds dazu und erste Preisinformationen
E-Mobilität neu definiert: Weltpremiere des neuen Hyundai IONIQ 5
-
Hier noch die Feeds dazu und erste Preisinformationen
E-Mobilität neu definiert: Weltpremiere des neuen Hyundai IONIQ 5
-
Habs heute morgen um 08:00 Uhr direkt life gesehen !!!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Macht Euch Euer eigenes Bild !

-
-
postvontom Das mit der Reku war ich

Das mit der Kamera ist ja lustig, das muss ich mal ausprobieren, auch wenn ich momentan noch keine Idee habe, wie diese kleine Kamera ohne Bewegungsspielraum und festem FocusPunkt
das hinbekommt !
-
scheint so das standardauslieferungsdatum zu sein, ich habe meinen letztes Jahr am 27.12. abgeholt

Der Nachteil ist nur, dass zwei Wochen später schon jeder denkt,, Dein Auto ist ein Jahr alt mit EZ 2019
Allzeit Gute Fahrt !
-
aaah, ok, Du hast das selbst gemacht; ja dann hast Du recht, dann ist es wirklich komisch wenn es so in das System eingreift; obwohl
es bei den OTA Updates von Tesla ja auch immer direkt ans eingemachte geht !
Und bei Dir ist ja noch mehr Software gesteuert als bei mir, da ich ja noch einen vollwertigen Benziner hab mit Steuergerät und allem Zipp und Zapp