Freut mich ! ??
Naja, das machen ja mittlerweile alle, sogar wenn ich meine Action Cam verbinde oder meine W-LAN Birnen, wollen sie alle das GPS aktiviert ist.
Danach kann man es wieder ausmachen und dann ist wieder gut.
Der Standort kommt definitv vom Auto und alles andere funktioniert auch ohne GPS, nur eben wenn ich sehen will wo mein auto ist.