Reboot tut immer gut, in meinem HEV FL ist ja auch ein GEN5 verbaut und das resette ich öfter einfach mal, da alle Einstellungen erhalten bleiben, nur um
alle Speicher zu leeren und es läuft auch immer flüssig inkl. BlueLink.
Grundsätzlich bekommt man aber in den Hauptverkehrszeiten bzw. tagsüber schlechter einen connect als am Abend, da das IOT schon ordentlich belastet ist.