Ziehe die Handbremse grundsätzlich immer an. So bleibt die Mechanik auch freigängig.
Beiträge von Kami0612
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Macht meiner auch nicht, fände ich aber Sinnvoll.
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43km direkt nach dem Laden ohne loszufahren wäre sehr ungewöhnlich. Wenn du aber 40km gefahren bist und die Restreichweite steht bei 13km, dann scheint alles normal zu sein. Wie schnell bist du denn im Schnitt gefahren und war die Strecke hügelig?
Bei den derzeitigen Temperaturen, 75km/h Schnitt (Landstraße, 2 Dörfer) und ein paar Hügeln komme ich auf etwa 50km Reichweite bis auf HEV umgeschaltet wird.
Auf die km Anzeige ist kein Verlass und die Prozentanzeige ist nur ein Schätzeisen, aber direkt nach dem Laden sollten da schon 63km stehen (auch wenn die nur im Flachen mit 50km/h Schnitt erreichbar sind). -
Doch nur Marketing und eher Lastabhängig?!
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Eigentlich müssten die Daten vom Navi irrelevant sein. Bei der Trend Ausstattung gibt es kein Navi, aber mit der Funktion wird ja ausstattungsunabhängig geworben. GPS haben trotzdem alle Varianten wegen dem Notrufsystem. Wahrscheinlich wird die Steigung der vorraussichtlichen 2km analysiert aber mehr nicht. Es muss also unabhängig vom Navi sein.
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Hallo Leute, so wie es aussieht hat sich der Kleber des Regensensor bei den hohen Temperaturen gelöst. Auffällig wurde dies dadurch, dass die Scheibenwischer sporadisch an gingen obwohl die Scheibe frei ist. Gut, dass am 11.08 die erste Inspektion stattfindet, da werde ich das und die nicht funktionierende automatische Scheibenentfeuchtung ansprechen. Sind derzeit auch die einzigen Mängel.
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Ob eine Route im Navi hinterlegt sein muss würde mich auch Mal interessieren. Der HEV hat ja diese Funktion auch, nur gibt es da die "Auto, Bev, HEV" Modus Taste nicht. Deswegen denke ich, das das Streckenprofil im HEV Modus relevant sein könnte und im Auto Modus wird lastabhängig, aber bis zum letzten Akkutropfen geregelt.
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Das Konzept ist der niedrige Verbrauch und dafür ist der Atkinson ideal. Die Funktion des Turbos übernimmt in gewisser Art der E Motor, ohne Turbo oder E Motor würde ein Atkinson wohl kaum vom Fleck kommen.
Mehr Hubraum? Das wäre für dieses Konzept der komplett falsche Weg.
Ich finde die Leistung ist ein idealer Kompromiss zwischen Sparsamkeit und Fahrspaß. Ist beides mit dem Ioniq möglich und das macht für mich den Reiz an diesem Auto aus.
Klar, wenn der Akku leer ist, dann wirds träge, aber auf der Autobahn hab ich ohnehin genug Anlauf zum beschleunigen und wer regelmäßig mit 2% Akku durch die Gegend fährt, hat wohl das falsche Fahrzeug zu seinem Streckenprofil gewählt. -
Ja den Luftzug und der wirklich viel zu kalte Luftstrom (selbst wenn die Temperaturen angeglichen sind und die Lüfterdrehzahl abnimmt) sind ein Manko, mit dem man leben muss. Ich Stelle dann auf Fußraum und Scheibe um, dann ist es okay, aber halt keine Automatik. Die Regelung war bei meinem Megane bei weitem nicht so aggressiv.
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Diese verhalten kenne ich von meinem auch. Mich stören die häufigen Gangwechsel bei ca 130km/h. Fahre dann halt schneller oder langsamer