Beiträge von Kami0612

Die Werkstatt meinte, dass dieser Fehler bekannt wäre und in der Regel der OBC bei diesem Code auch tatsächlich defekt ist.

Dem möchte ich erstmal vertrauen...

Der OBC ist Fahrerseitig unter dem Scheinwerfer. Man sieht nur die HV Kabel, diese sehen aber In Ordnung aus. Für alles weitere muss man die Stoßstange demontieren, an den CAN Bus Anschluss kommt man sonst nicht dran bzw. sieht man nicht. Laut Werkstatt ist das Auto auch fahruntüchtig, sobald man den Charger vom Bus trennt.

Hallo Leute, nachdem meine MKL zu leuchten begann und ich an der Wallbox nicht mehr laden könnte, bin ich in die Werkstatt gefahren. Beim auslesen kam der Fehler P0D5C zum Vorschein, was wohl für einen defekten OBC (OnBoardCharger) steht.

Ein neuer OBC kostet etwa 3000€ inkl. Steuern + Arbeitslohn. Die Lieferzeit ist unbekannt, von zwei Wochen bis 5 Monaten ist alles möglich.

Gut, dass das Auto noch einen Verbrenner hat :S

Nun hat mein Facelift von 2019 115000km runter und es kommt der Gedanke auf, ob ich ihn nun verkaufe. Meine Optionen wären:

1. Auto mit dem defekt verkaufen

2. Neuen OBC bestellen und Auto dann verkaufen

3. Defekten OBC Überholen lassen (kennt ihr eine Elektronik Werkstatt die das kann?) und Auto dann verkaufen

4. Gebrauchten OBC von eBay verbauen

5. Das Auto als Hybrid weiterfahren

6. Auto mit reparierten OBC weiterfahren

Was meint ihr? Ich hätte schon Lust auf einen Vollelektro und habe das Gefühl, dass der nächste Fehler nicht lange auf sich warten lässt. Ich traue dem DCT nicht so ganz.

Grüße

Sollten sich die türen nicht immer von innen entriegeln lassen?

Diese Einstellung bezieht sich auf allen türen.

Vorne klappt das mit dem zwei Mal ziehen, aber hinten muss die Zentralverriegelung erst alle türen entriegelt haben, damit man raus kommt.

Hallo zusammen,

beim Anfahren werden alle Türen verriegelt, das ist so gewollt und auch richtig so.

Die vorderen Türen lassen sich jederzeit von innen öffnen, die hinteren allerdings nicht.

Erst nach der automatischen Entriegelung oder bei Betätigen der Taste an der Fahrertür.

Die Kindersicherung ist deaktiviert ("Schraube" im Bereich des Türschlosses).

Ist das bei euch auch so? Kann man das deaktivieren?

Moin,

meine Kamera hatte ab und zu Aussetzer (Bild blieb schwarz). In der Werkstatt teilte man mir mit, dass es schon mal Probleme mit Feuchtigkeit bei den Rückfahrkameras gibt. Wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht und seitdem habe ich Ruhe.