Nein kann man nicht, man kann nur Ver- und Entriegeln, Laden Starten und Stoppen, das war's Das Programm für sämtliche Remote Befehle ist bestimmt auf jedem Fahrzeug vorhanden, alles andere wäre zu aufwendig. Irgendwo wird dem Fahrzeug oder der App mitgeteilt, dass sich dieses in Deutschland befindet und dadurch werden diese Funktionen deaktiviert. Wenn man dem Fahrzeug oder nur der App einen anderen "Betriebsstandort" vorgaukeln könnte, dann wären diese Funktionen bei uns mit Sicherheit auch aktiv
Beiträge von Kami0612
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es waren beide da, einmal mit dem roten und einmal mit dem weißen Schild. Beim nächsten Mal mach ich Mal ein Foto von der Typbezeichnung.
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Hallo,
ich wollte heute meinen Ioniq an einer 3 phasigen Tesla Wallbox laden, leider wurde die Ladung mit einem Kommunikationsfehler nicht gestartet.
Am Hotel befand sich eine zweite Tesla Wallbox, an dieser war es auch nicht möglich.
An einer 1 phasigen Walbox von Porsche funktionierte es dann.Der Techniker des Hotels meinte, dass die solche Probleme noch nicht hatten.
Ich konnte aber bisher immer an öffentlichen 3 Phasen Ladestationen laden.Hättet ihr auch schon mal solche Probleme?
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Ja, bei mir stimmt auch wieder alles, ich musste mich allerdings neu einloggen...
Das sind auch Kanonen XD -
Bei mir stimmen die Zeiten auch nicht mehr...
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Nachdem das tierische geklärt ist, kann evtl auch jemand was zu meinen Fragen sagen
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Guten Morgen, bei meinem PHEV Facelift ist in den letzten zwei Wochen die Meldung "HEV System prüfen" erschienen. Immer kurz na h dem starten (egal ob mit oder ohne Benziner). Wenn ich den abstelle und wieder starte ist die Meldung weg. Kann man diesen Fehler (wenn der gerade ansteht) über Bluelink genauer diagnostizieren? Habe ich jedes Mal verpennt...
Kann man den Fehler beim Händler oder OBD Bluetooth (Torque etc) auch auslesen wenn keine Meldung mehr ansteht (Langzeitspeicher?!)? -
Guten Morgen, bei meinem PHEV Facelift ist in den letzten zwei Wochen die Meldung "HEV System prüfen" erschienen. Immer kurz na h dem starten (egal ob mit oder ohne Benziner). Wenn ich den abstelle und wieder starte ist die Meldung weg. Kann man diesen Fehler (wenn der gerade ansteht) über Bluelink genauer diagnostizieren? Habe ich jedes Mal verpennt...
Kann man den Fehler beim Händler oder OBD Bluetooth (Torque etc) auch auslesen wenn keine Meldung mehr ansteht (Langzeitspeicher?!)? -
Vasco, vielen Dank. Ich bin gerade am testen wie der Verbrauch auf meiner 22km (eine Richtung) Pendelstrecke, größtenteils Landstraße, am geringsten ist. Rein elektrisch scheint bei diesen Temperaturen nicht sehr von Vorteil zu sein, verbrauche etwa 19kwh auf 100km mit Verbrenner zum Heizen. Fahre um die 100kmh.
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Laut meiner Excel Tabelle, müsste es günstiger in Winter sein den PHEV im HEV Modus zu fahren. Diesel bleibt trotzdem ungeschlagen, aber die Steuer sollte das relativieren.
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Ja genau, ich habe das FL. Genau aus diesem Grund Frage ich hier