Beiträge von EDriver

    Ich kann den IONIQ5 auch nur weiter empfehlen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines solchen.

    Neben den viele anderen tollen Features liebe ich die Steckdose (230V) - die gibt es glaube ich nur in der Top-Ausstattung.


    Dieses Ding ist super praktisch, ich kann damit mit meinem eigenen (großen) Staubsauger die Innenreinigung machen, ohne mich zu hetzen, wie es sonst bei den Münzsaugern üblich ist.

    Des weiteren kann ich meinen E-Scooter, welcher im Kofferraum liegt, während der Fahrt laden, wie cool ist das denn. :thumbsup:


    Liebe Grüße aus Österreich

    Andreas

    Ist hiermit geschehen.

    Danke für Deine Info und wie immer: Allzeit knitterfreie Fahrt :)


    Gruß

    TomS

    Vielen Dank, leider ist mir bereits jemand in einer Parkgarage ans Auto gefahren und hat dabei eine Schramme hinterlassen, das ist extrem ärgerlich das Auto war da grade mal 5 Tage alt. :cursing:


    20230525_140307.jpg


    Ich glaube ich werde das reparieren lassen, man sieht da dauern hin, wenn man es weiß.

    Das ist sehr schade, ich bezahle sicher nicht, € 13 im Monat, wenn ich nur ganz selten extern laden werde, ich habe eine eigene Ladestation in der Garage. vielleicht hole ich mir noch eine Ladekarte von ENBW, die haben glaube ich noch die günstigsten Tarife, ich möchte NICHTS im Monat bezahlen, das zahlt sich für mich einfach nicht aus, da ich 99% zu Hause laden werde.

    Diese Hyundai Ladekarte ist also auch nicht wirklich günstig, schade.

    Was würdet ihr für einen Anbieter (ohne Grundgebühr) für wirklich nur gelegentliches Laden empfehlen.

    Ich habe am 19.5.2023 endlich meinen lang ersehnten IONIQ5 bekommen und mich gleich bei Charge My Hyundai angemeldet, die Ladekarte habe ich auch schon bekommen und in der App aktiviert.


    sieht man irgendwo wie viel die kWh jetzt kostet, ich sehe das immer nur wenn ich eine Ladesäule auswähle und da kommt meist 49 Cent / kWh und bei IONITY sogar 79 Cent / kWh, ich dachte Hyundai sponsert hier für ein Jahr und man bezahlt bei ALLEN nur 29 Cent / kWh, zumindest habe ich das mal gehört, oder habe ich etwas falsch gemacht ?


    Liebe Grüße aus Österreich

    Andreas

    Wo ist "bei uns" hier in Österreich ist davon nichts zu bemerken. Und was könnte es für einen Grund geben E-Autos die Einfahrt in eine Garage zu verbieten. Es gab / gibt ein Fahrverbot für GAS-Betriebene Fahrzeuge, wegen Brand / Explosion. oder geht es da auch darum, dass wenn ein E-Auto b.z.w. der Akku brennt es schwieriger ist diesen zu löschen, aber es brennen statistisch und auch prozentuell mehr Verbrenner als E-Autos und damit meine ich nicht nur weil es mehr gibt, sondern weil E-Autos einfach schwerer in Brand geraten, sie haben schließlich keinen Tank voll mit einer leicht brennbaren Flüssigkeit. Und ich denke auch dass es egal ist, welches Kennzeichen du hast, wenn es nicht erlaubt ist in eine Garage (aus welchen Gründen auch immer) mit einem E-Auto zu fahren, ist es wohl gleichgültig welches Kennzeichen du hast.

    Heute 19.05.2023 war es endlich soweit und ich habe meinen lang ersehnten IONIQ5 endlich bekommen, hier die ersten Bilder: https://ds920.klauda.at/mo/sharing/fRf9aUo3k

    Hier in Österreich kann man für E-Fahrzeuge ein "grünes" Kennzeichen haben, leider wurden mir die falschen bestellt (schwarz) das hat jetzt keinen sehr großen Nachteil, außer dass man an einigen Stellen nicht gratis parken darf und dass man in den IG-L Zonen nur 100km/h schnell fahren darf (https://www.adac.de/verkehr/re…t-tempolimit-oesterreich/)

    Ich werde mir also bald mal die "grünen" Kennzeichen holen.

    Man kann mich von der Liste streichen - ich habe ihn 8)

    Hi Auf Eukor.com Ulsan und Bremerhaven eingeben. Dort werden dir die Schiffe angezeigt. Meiner war auf der Morning Lisa 2 Tage nach Produktion

    Gruß

    Frank

    Ich bin aus Österreich, ich weiß nicht ob der dort ankommt, oder doch eher in Italien vor allem weiß ich ja NICHT auf welchem Schiff und bei mir ist es schon lange her, daher wundert es mich, dass er noch nicht da ist, er wurde am 20.01.2023 also vor 3 Monaten produziert.

    Nein, das ist für den Kunden nicht möglich. Nur der Händler kann den Status der Lieferung in Erfahrung bringen. Das macht er in der Regel, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage vom Kunden.


    Wenn man die FIN hat, gibt es die Möglichkeit sich bei einer Seite (die eigentlich nicht für die Endkunden gedacht ist) zu registrieren. Dann kann man über die VIN/FIN die Konfiguration seines Fahrzeugs in Erfahrung bringen, sowie den Produktionstag.

    Aus diesem Datum versuchen die Leute dann abzuleiten, auf welchem Schiff ihr Auto ist, um dann in einem entsprechenden Tracker die Route zu verfolgen.

    Auf diese Seite bin ich schon registriert und ich konnte meine VIN/FIN auch abfragen, Produktions-Datum war der 20.01.2023, das Auslieferungsdatum ist noch leer (da steht wahrscheinlich erst etwas drinnen, wenn das Fahrzeug wirklich mein Händler steht),


    Eigentlich müsste das Teil schon auf einem Schiff Richtung Europa unterwegs sein, oder wie lange dauert das normalerweise ? Kann mir jemand helfen, wie man anhand des Produktions Datums, das eventuelle Schiff heraus bekommt ? Wobei mein Händler gemeint hat, sie rechnen jeden Tag mit der Ankunft, entweder hat er das nur gesagt um mich zu beschwichtigen, oder er weiß schon mehr ;)

    Mein Händler hat mir mitgeteilt, das es bereits eine FIN gibt, soweit ich weiß, ist es damit möglich bei Hyundai selbst den Status der Lieferung abzufragen, oder sogar das Schiff zu "verfolgen" um zu sehen wo mein Auto sich befindet.

    Kann mir jemand verraten wie und wo genau das funktioniert, ich weiß, es ist irgendwo schon einmal erwähnt worden, aber ich finde es einfach nicht mehr.


    Angeblich soll es Mitte Mai jetzt endlich so weit sein. 8o


    Liebe Grüße

    Andreas