Moin zusammen,
danke für eure Rückmeldungen und das Interesse an diesem grandiosen
Fahrtraining!
Dennoch möchte ich um einen 20%-Rabatt für besonders aktive Forenmitglieder bitten.
Na Bernd - das wird schwierig. Unter dem Strich möchte ich ja neben der Vermittlung der besten Spritspartechniken auch ordentlich meine Taschen vollmachen... 
Du hast aber recht - bist ja hier mit Abstand das aktivste Mitglied und da könnte ich Dir natürlich eine zweite Thermodecke in der Pro-Variante anbieten - die Pro kann direkt an der Hochvolt-Batterie beim IONIQ mit einem Spezialadapter angeschlossen werden. Ideal für besonders kalte Wintertage, falls die fahrzeugeigene Heizung mal nicht ausreichen sollte. Deal 
Wie willst du es denn schaffen in der kurzen Zeit einen Tank leer zu fahren?
Clemens - das ist ja das geniale bei meinem Training (gibt es bislang bei keinem Anbieter):
Schon während der Fahrübungen auf dem ADAC Übungsplatz bei Leonberg schafft es i.d.R. JEDER Teilnehmer, seinen Tank vollständig zu leeren. Dieser Teil ist ja (wie beschrieben) zur Einstimmung auf das Thema gedacht und zeigt ganz deutlich, was für den Verbrauch ganz schlecht ist. Dazu gehören z.B.
- Sportmodus an, 1. Gang und dann 666 x die Kreisbahn bei erhöhter Drehzahl. Sollte der IONIQ versuchen hochzuschalten - gleich wieder manuell zurück in den 1. Gang (hey, wer ist der Herr über das Auto?). Tüten zum "komfortablen Übergeben während der Fahrt" werden natürlich gratis verteilt.
- Im Rückwärtsgang den gesamten Parcour in Leonberg (ca. 12km) bei Topspeed ungefähr 222 mal absolvieren. So lernt man auch den professionellen Einsatz der Rückfahrkamera.
- Bei aktiver Feststellbremse (ist mir in den Anfängen auch ab und zu passiert) 10 x ca. 3,141592653589793 km zurücklegen - das kostet auch massig Sprit und kann einem in der Praxis total den Durchschnitt versauen. Sollten die Bremsen danach defekt sein - kein Problem: ein mobiles Hyundai Service-Team ist vor Ort und baut sofort neue Bremsen sein. Für die ganz Harten werden auch vor der Übung Feuerlöscher verteilt.
Unzählige weitere Übungen in der Art (hier wird jetzt noch nicht alles verraten) sollen ja dem IONIQ-Groove Einsteiger zeigen, was die üblichen Fehler der "Normalos" sind und wie negativ sich die auf den Verbrauch auswirken.
So - noch Fragen? 
Gruß
Freddy
P.S.
Das mit dem Fahrtraining kommt mir total durchgeknallt vor - so bin ich halt. Ist aber schön, dass ihr auch so tapfer bei einem solchen Blödsinn mitmacht. Muss ja auch nicht immer alles ganz technisch und sachlich sein. Mir macht das Spaß - wie ja auch mein Black Devil... 