Beiträge von Freddy

So richtig vermisse ich nur etwas mehr Ablageflächen im IONIQ. Mein iPhone liegt vorne zum Laden und ansonsten gibt es ja eigentlich keine weiteren Ablageflächen/-fächer. Habe auch keinen Bock, jedesmal die Klappe unter der Armlehne zu öffnen.

Aus lauter Verzweiflung :D lege ich jetzt schon meine Lutschpastillen im Türgriff auf der Fahrerseite ab...

Ansonsten ein wirklich klasse Wägelchen... :)

Gruß
    Freddy

EDIT: Tippfehler beseitigt -> ... Habe auch k(einen) Bock, ....

Wieder zurück...

Leider geht der Urlaub ja immer viel zu schnell vorbei. Es war aber auf Usedom sehr schön und wir hatten mit dem Wetter richtig Glück (2 Tage mit etwas Regen). Mit den eBikes sind wir 350 km geradelt (nur mit Dope aus dem Akku :P ), alles gemütlich und viel gechillt. Einziges Problem: durch die gefühlt 100 Fischbrötchen habe ich fast 4 kg zugelegt (könnten allerdings auch die zugelegte Muskelmasse durch das Radeln sein ;) ) - heute morgen waren es noch 3 kg. Das muss alles wieder runter - kann ich doch dem Black Devil auf Dauer nicht zumuten... :D

Der IONIQ wurde auf Usedom nur mäßig bewegt (so 200 km geschätzt), aber über den gesamten Urlaub sind doch knapp 2.300 km zusammen gekommen.

Und die waren für den Black Devil mit Urlaubsgepäck und 2 eBikes auf der AHK ein ordentliches Stück Arbeit. Wenn ihr mal auf meinen Spritmonitor-Account schaut, lag der Verbrauch nach der letzten Betankung bei 6,26 l/100 km. Im Schnitt über die 11.500 km liege ich nun bei 4,39 l/100 km. =O

Gefahren wurde Immer schön mit Tempomat auf ca. 120 km/h eingestellt. Nur meine Holde musste dann auch immer mal wieder zwischendurch kurzzeitig hoch bis auf 150 km/h - so sind die Mädels halt... wehe, wenn sie losgelassen... :P

Ansonsten kann ich dem Black Devil erneut wieder nur mein Lob aussprechen. Liegt auch mit den eBikes und vollem Gepäck (ich will jetzt nicht über den "Reisegepäckwahn" meiner Frau lästern, aber mein Anteil an Klamotten und sonstigem Gedöns lag bei max. 15% - der gesamte Kofferraum war voll, so geschätzt 2-3 Tonnen könnten das gewesen sein 8o ) sehr satt auf der Straße, fährt komfortabel und die vielen Helferlein sind ein Traum.

Weil der Black Devil sich bisher so tapfer geschlagen hat und mir/uns soooo viel Lebensfreude bereitet, habe ich ihm in einer Buchhandlung ein Geschenk gekauft und er hat damit auch einen neuen Titel erhalten - ja, für mich ist er das wirklich!

20170905-01.jpg

Gruß
    Freddy

Setzt sich hier jemand ins Auto um Videoclips oder Filme auf der Mittelkonsole zu gucken?

Na Clemens,

wer seinen IONIQ richtig liebt, der setzt sich doch gerne mal 2 Stunden ins Auto und schaut sich Filme an. Machst Du das etwa nicht? :D

OK - Deiner kommt ja erst noch - aber dann!!! :thumbsup:

Gruß
    Freddy

Ich meine der vorhandene Fotobetrachter lässt sich während der Fahrt aus Sicherheitsgründen auch nicht aktivieren.

Moin Bernd,

der Fotobetrachter bietet während der Fahrt keine "Diashow" an. Einzelne Bilder lassen sich aber einblenden und mittels "Fingerwisch" auch alle Fotos betrachten. Habe bei meinem letzten MP3-Stick-Update auch ein paar JPG's auf den Stick kopiert und das ausprobiert.

Gruß
    Freddy

Hauptsache, der Urlaub wird schön, da lassen sich die paar Zehntel Sprit doch locker verschmerzen, oder?

Genau, Heribert! Man muss ja nicht unbedingt in einen extremen "Spritsparwahn" verfallen. Der Urlaub (fast vorwiegend auf dem Fahrrad) ist klasse und das Wetter spielt bislang auch mit... ^^

Die Bilder sind wieder mal bombastisch! Sag mal, hast du auch die mit deinem iPhone gemacht? Ich glaube ich muss doch noch zu Apple wechseln.

Danke Bernd! Ja (wie oben im ersten Beitrag geschrieben), die Fotos sind alle mit meinem iPhone 7 Plus (also die 5,5" Variante) gemacht.

Allerdings sind die Bilder überarbeitet - ich versuche es aber mit der Überarbeitung auch nicht zu übertreiben. Im Original sehen die alle im direkten Vergleich schon ziemlich "flach" aus. Sind Ok, aber die wirken lange nicht so wie die hier gezeigten. Ich will das Forum jetzt nicht mit allen Bildern "zumüllen", werde aber nachfolgend 6 Fotos in unbearbeitetem Zustand dranhängen. Die sind auch OK, aber halt so wie jedes andere Handy auch die Fotos einfängt.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja noch etwas zur verwendeten Software (auf dem Macbook) schreiben...

Gruß
    Freddy

IMG_4103x.JPG

IMG_4114x.JPG

IMG_4116x.JPG

IMG_4120x.JPG

IMG_4127x.JPG

IMG_4137x.JPG

Hallo Steffen,

vielen Dank! :)

Wenn der Verbrauch auch für die Beladung ganz ok ist, tut es dir doch sicherlich ein klein wenig im Herzen weh, deinen tollen Schnitt nicht gehalten zu haben.
    Gebs zu

Ich geb's zu und versuche schon die ganze Zeit, von den bei der Ankunft auf Usedom angezeigten fast 7 l/100 km wieder runterzukommen. Wir fahren hier aber nicht so viel mit dem Auto und ich glaub ich bin immer noch bei knapp unter 6 l/100 km. Traurig, traurig... :P

Auf der anderen Seite sind das ja Verbräuche, "wie das Leben sie schreibt". Hast aber recht - es ist nicht schön zu sehen, wie der Durchschnittsverbrauch auf Spritmonitor so rasant in die Höhe geht...

Gruß
    Freddy

Sehr ärgerlich, Thomas!

Das ist genau das, was ich in meinem Post weiter oben meinte: Jetzt hast Du neben dem eigenen Ärger auch noch diesen Aufwand mit enormen Zeitverbrauch an der Backe... :(

Und das es die "guten Sitten" (Anerkennung der Schuld beim Verursacher) oft nicht mehr gibt, spiegelt den aktuellen Zeitgeist wider. Gib' nicht nach, so wie Du jetzt agierst ist das richtig!

Gruß
    Freddy