Wieder zurück...
Leider geht der Urlaub ja immer viel zu schnell vorbei. Es war aber auf Usedom sehr schön und wir hatten mit dem Wetter richtig Glück (2 Tage mit etwas Regen). Mit den eBikes sind wir 350 km geradelt (nur mit Dope aus dem Akku
), alles gemütlich und viel gechillt. Einziges Problem: durch die gefühlt 100 Fischbrötchen habe ich fast 4 kg zugelegt (könnten allerdings auch die zugelegte Muskelmasse durch das Radeln sein
) - heute morgen waren es noch 3 kg. Das muss alles wieder runter - kann ich doch dem Black Devil auf Dauer nicht zumuten... 
Der IONIQ wurde auf Usedom nur mäßig bewegt (so 200 km geschätzt), aber über den gesamten Urlaub sind doch knapp 2.300 km zusammen gekommen.
Und die waren für den Black Devil mit Urlaubsgepäck und 2 eBikes auf der AHK ein ordentliches Stück Arbeit. Wenn ihr mal auf meinen Spritmonitor-Account schaut, lag der Verbrauch nach der letzten Betankung bei 6,26 l/100 km. Im Schnitt über die 11.500 km liege ich nun bei 4,39 l/100 km. 
Gefahren wurde Immer schön mit Tempomat auf ca. 120 km/h eingestellt. Nur meine Holde musste dann auch immer mal wieder zwischendurch kurzzeitig hoch bis auf 150 km/h - so sind die Mädels halt... wehe, wenn sie losgelassen... 
Ansonsten kann ich dem Black Devil erneut wieder nur mein Lob aussprechen. Liegt auch mit den eBikes und vollem Gepäck (ich will jetzt nicht über den "Reisegepäckwahn" meiner Frau lästern, aber mein Anteil an Klamotten und sonstigem Gedöns lag bei max. 15% - der gesamte Kofferraum war voll, so geschätzt 2-3 Tonnen könnten das gewesen sein
) sehr satt auf der Straße, fährt komfortabel und die vielen Helferlein sind ein Traum.
Weil der Black Devil sich bisher so tapfer geschlagen hat und mir/uns soooo viel Lebensfreude bereitet, habe ich ihm in einer Buchhandlung ein Geschenk gekauft und er hat damit auch einen neuen Titel erhalten - ja, für mich ist er das wirklich!
20170905-01.jpg
Gruß
Freddy