Beiträge von WizoneDE

    mein Facelift Modell verbraucht seit dem Update auch 0,2-0,3 L mehr hatte aber bei mir vermutet dass es einfach an den neuerdings 10°C draussen liegt und der Motor daher länger mitläuft um die Grundwärme zu erzeugen. Wobei ich aber auch das Gefühl hatte, dass er neuerdings den Motor häufiger zuschaltet. Bei meiner 15 km Strecke lag ich vorher bei 4,8 und jetzt bei 5,1L Verbrauch. Auf der Autobahn A3/A7 auf 300 km bei Tempomat 120 hat er 5,1L Verbrauch gehabt

    Was ist denn unter einem Rückruf für Software zu verstehen?
    Wird da nicht einfach eine neue Version drüberinstalliert?

    Keine Ahnung was Bestandteil war. Stand im System zu meinem Auto drin. Haben sie halt einfach mit bei der Inspektion und den Updates ausgeführt.



    Rückruf heißt nicht zwingend aktiver Rückruf. Gibt auch den stillen Rückruf. Dann muss das egal welche Werkstatt nur beim Besuch durchführen (auch beim Reifenwechsel etc.)

    Ok das war jetzt irreführend. :D


    Bezüglich der Karte älter Februar 2019 - auch ohne Datum ist sie mindestens älter als Juli 2019.
    Die neue Nordumgehung am Bubenheimer Kreisel in Koblenz wurde im Januar 2020 in den TomTom Karten aktiviert und im März 2020 als nicht mehr gesperrt gesetzt.
    Der aktuelle Stand, weißt aktuell noch nicht mal die "work in Progress" Nordtangente aus, welche seit Mai 2019 bereits als Teilstück A implementiert war. :(


    Ist schon ein wenig deprimieren, dass ein System das Quartalsupdates einspielen könnte, weiterhin auf so veralteter Weise aktualisiert wird :(
    Zumal ich so gehofft hatte, das das FL Modell auf NDS von TomTom setzt aber nein, weiterhin das 20 Jahre alte Kachel System :(

    Facelift Update 10" System:


    Aktualisiert 26.08.2020
    Techniker hat extra nochmal im Hyundai System geschaut ob irgend ein Update raus kam, bevor er mein Auto aktualisiert hatte (hat dabei einen Rückruf für die Klimaanlagen Software gefunden aber sonst nichts neues :huh: ).


    Infos nach dem Update:



    Modell AEAH.S5BLC.AEU
    Software AE_H_PE.EUR.S5W_L.001.001.191223
    Firmware AE_H_PE.EUR.01.191122.MICOM
    NAV APP STD5W.EUR.HMC.200219.b8f1ae8e_19Q2
    Karten EUR.12.41.47.551.401.2(D.F9)



    Es werden also selbst im August 2020 noch die Karten von Februar 2019 ausgerollt :S

    Danke :D


    Aber es fehlen noch die richtigen Sommerreifen. Werden erst nächsten Sommer drauf kommen, da sie noch die Sensoren brauchen und ich im Sommer jetzt nicht zweimal Reifen wechseln wollte :D


    felgen.JPG



    Bin auch mal gespannt ob was von dem hier kommen wird - Facebook Hyundai Chat:


    Hallo Patrick,
    soviel können wir sagen: BlueLink® Telematikdienste sind in der aktuellen Version kostenfrei. Es ist jedoch möglich, dass später weitere Services integriert werden, die dann optional und gegebenenfalls kostenpflichtig dazugebucht werden können [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png]
    Beste Grüße Dein Hyundai Social Media Team

    Nächste Woche ist Inspektion, dann schauen sie mal warum da kein Kabel dran steckte... sollen die mal schön die Seitenwand abmontieren :S


    Vorne habe ich bereits alles getauscht. Wie habt ihr die Dachhimmel Lampe abbekommen? :)

    Ist die Kofferraum Leuchte irgendwie Standortort abhängig verbaut worden? ?(


    Weder in meinem FL noch in dem VFL von meiner Frau ist ein Kabel für die Kofferraum Leuchte angesteckt. :huh:


    Da ist nur die Halterung inkl. der Glühbirne eingesetzt. Habe auch extra mal gerade vorsichtig an den vorbei laufenden Kabeln gezuppelt die da spürbar sind, die sind alle mit anderen Steckern verbunden.