Beiträge von WizoneDE

    Ich würde sagen, es zählt immer die Erstzulassung. Auch bei einer Tageszulassung. Ist er nach der Erstzulassung mehrere Monate abgemeldet, dann läuft die Garantie weiter. So sehe ich das.


    Gruß

    Bertus8)

    ja das ist korrekt. Meiner ist einer der Showroom Wagen zum Facelift Model gewesen. Daher hatte der bereits eine Tageszulassung 09.2019 erhalten. Im Garantieheft ist dementsprechend auch das Autohaus mit der Zulassung für die Garantiebedinung hinterlegt. Als ich ihn übernommen habe, hatte er dementsprechend noch eine Restgarantie von 4 Jahren und 2 Monaten.


    Wir haben uns dementsprechend geeinigt, dass dann der im September anstehenden Inspektionstermin ein Großer ist (also auch nochmal alle Filter ect tauschen) aufgrund der langen Standzeit (bin in den 2 Monaten knapp 3000 km gefahren) der komplett von denen übernommen wurde + Reifenwechsel Montage und Einlagern jetzt im Oktober war mit drin.



    Das das mittlerweile unser 5ter Hyundai bei dem Händler war, konnte man zumindest den ganzen Erläuterungswahn bei der Übernahme sparen. Waren so rund 20 Seiten mit den Worten, hier auf Seite 6 ist das nun anders und auf Seite 14 das... (Batteriegarantie etc.) :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die verschiedene Naturklänge vorgestellt :D


    Bei 8:37 ist das verschneite Dorf

    War das jetzt eine Frage oder nur so geschrieben? Bin mir bei dem Satzbau nicht sicher. Die Sofort Lösung ist doch, dass du für die detaillierte Fehlersuche erstmal einen Leihwagen bekommst? Was sollen sie deiner Meinung nach noch mehr anbieten, wenn sie erst einmal selber suchen müssen?

    Heute Abend kam ein Newsletter an die BlueLink Nutzer:



    Lieber Bluelink Nutzer


    Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, haben wir diesen Sommer neue Funktionen für unsere Bluelink®-Telematikdienste angekündigt. Sowohl für unsere neuen Modelle als auch für Hyundai-Fahrzeuge, die bereits mit Bluelink ausgestattet sind.


    Mit dieser E-Mail möchten wir Sie darüber informieren, dass wir die Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung von Bluelink® sowohl für das Bluelink® Konto, als auch für die Bluelink® App aktualisiert haben, sodass diese auch die neuen Dienste und Funktionen umfassen.



    Neu entwickelte Benutzeroberfläche

    Das überarbeitete Bluelink® von Hyundai ist mit einer neuen Benutzeroberfläche und verbesserter Grafik ausgestattet.



    bluelink1.jpg



    Cloud-basierte Routenberechnung

    Mit Hilfe von leistungsstarken Cloud-Servern werden Ihre Fahrtrouten auf Grundlage von Echtzeit-Verkehrsinformationen berechnet. Das bedeutet genauere Verkehrsprognosen und präzisere Ankunfts-Vorhersagen.



    bluelink2.jpg


    Sieht nach dem aus was sie beim Tucson 2022 schon vorgestellt haben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin ja mal gespannt wann ich es erhalte. Laut Werkstatt haben sie gerade das Problem, dass Sie nicht mehr genug Speicherplatz für alle Updates haben da für alles Fahrzeuge zusammen wohl aktuell über 140 GB an Downloads angeboten werden :D

    Gibt es immer noch aber scheinbar haben sie auch den Kauf in Deutschland gesperrt. Vermutlich gab es genug Leute die das Abo nach Sperre gekauft haben und sich dann beschwert haben das es Deutschland nicht mehr geht ?


    https://www.tomtom.com/de_de/d…eed-camera-updates/world/



    alternativ zu TomTom GO (hat auch CarPlay Support) könnte man noch TomTom

    Amigo nehmen. Ist der kleine Bruder. Kostenlos, etwas weniger Features und rein web basiert.

    mein TomTom GO 6200 hat gestern (Do, 08.10.20) noch bekannte anlassbezogene Kurzzeitbeleuchtungseinrichtungen (sowohl Ampel als auch Tempo) angezeigt. Eine temporäre ist mir noch nie gemeldet worden.

    Die festen Blitzer sind in der Karte vermerkt und damit immer abgreifbar. Für die Mobilen Blitzer und eine aktuelle Datenbank außerhalb der Kartenupdates brauchte man je nach TomTom Gerät das aktive Radarwarner Abo. :)

    Einziger Kritikpunkt: er erkennt die Schilder, reagiert aber erst genau auf Höhe des Schildes. Bei Geschwindigkeitsheraufsetzung ist das richtig, aber bei Geschwindigkeitssenkung und am Ortseingang kann das danach trotz flott-komfortabler Verzögerung noch ein hübsches S/W-Foto geben.

    das macht der Ioniq FaceLift "manuell" leider mit aktivem Tempomat auch. Wenn man 100-200m vor dem Schild z.B. von 100 auf 70 umstellt fängt er langsam an zu bremsen. Beim erreichen und erkennen der 70 bremst er dann erst richtig auf die 70 runter ^^

    Mal eine Frage in die Runde. Hat noch jemand einen vFL und einen FL ? :)


    Ich bin doch aktuell sehr verwirrt.


    Meine Frau fährt den vFL bei aktuellen Temperaturen bei 4.7/4.8 L Durchschnittsverbrauch. (in mittlerer Ausstattungsvariante). Ich brauche für die gleiche Strecke mit dem FL Modell (Vollausstattung, ohne Panoramadach) 5.5 L. Beide haben die gleichen Felgen und Reifengrößen drauf. Dachte erst es liege am Fahrstil. Wir hatten daher mal für ein paar Tage die Fahrzeuge gewechselt.


    Auf der gleichen Strecke schaltet der vFL zu 50% häufiger in den Elektrobetrieb als der FL. Auf meiner Standartstrecke bin ich gestern mit dem vFL mit 4.5 L angekommen. Heute mit meinem FL Modell 5.8 L und 3/4 Akku voll.


    Hat irgendwer noch Erfahrungen zwischen den beiden Varianten. Ist der FL einfach wirklich so viel "schlechter" ?