Hab nicht nur ne email erhalten. Eben im Auto nach dem Start:
Beiträge von WizoneDE
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die neue Karte verwirrt mich, Änderungen vom Anfang des Jahres sind jetzt auf einmal bei uns wieder verschwunden. Wenn ich nach den POIs und Labels von einigen Layern wie Friedhöfen etc gehe, wäre der Stand der Karte älter als das Mai 2022 Update.
Das Label vom Friedhof wurde mit Version 2021.12.005 in TomTom integriert, wurde mit dem Mai Update auch korrekt mit dem neuen Label angezeigt. Mit dem November Update zeigt es nun das Label vor dem 2021.12.005 Release an
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Ja der hatte aber auch nichts gemacht.
Im 4ten Anlauf hat es dann jetzt funktioniert
Und immer wieder deprimierend, in der Zeit in der der Facelift dann das Update installiert hat, habe ich parallel für den VFL das Update runtergeladen und ebenfalls installiert bekommen. Er war sogar noch 1 Minute vor dem FL fertig
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irgendwie möchte die Version sich nicht bei mir installieren lassen
3 verschiedene Sticks bei allen das gleiche. egal wie, das Radio meldet lediglich, dass es keine Musik findet und das wars.
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Hab gerade mal im Backup geschaut. So sahen meine im Februar aus bevor sie mit dem Gas ausgepustet worden:
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hab mal gerade in die Karten geschaut. Das ist in TomTom aber schon länger gefixt. Die A8 hat das nicht sondern die B295
road name = nullroute number = B295
historical name = Fantastische Straße
Entweder ist die Karte noch ein gutes Stück hinter dem aktuellen stand oder dass wieder nen Anzeigebug von Hyundai, dass sie den historical name als roadname gleichsetzen und anzeigen wenn kein streetname existiert. hatte Apple damals auch so gemacht
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Bin ja mal gespannt wie die Karten in meiner Region aussehen werden wenn es mal für das FL draussen ist. Hab hier im letzten halben Jahr jeden Waldweg korrigieren lassen, dass er keine Straße mehr ist, viele Bäche nachtragen lassen und ganz viele Parks und Stadtgrün einpflegen lassen
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Meine Idee: in dem Bereich ist die Höchstgeschwindigkeit auf z.B. 1 km/h gesetzt, weshalb das Navi natürlich nicht da lang will, da es zu lange dauern würde.
Im Gegensatz zu HERE ignoriert die TomTom Engine das maxSpeed Attribut bei der Routenplanung
Es gibt ein Standardlevel Speed pro Straßentyp dadrüber liegen dann die historischen realen Durchschnittsgeschwindigkeiten welche für eine Berechnung zu Rate gezogen werden.
Entweder ist da irgendwo ein Routing Attribute falsch (Sperre, Durchfahrt etc.), dann müsste das aber eigentlich immer auftreten und auch in Mydrive oder die historischen Geschwindigkeitsdaten der anderen Abschnitte liegen knapp unter dem des Ortes, weshalb er immer die andere Strecke bevorzugt wird, dann wäre aber der Zeitaufwand zwischen den beiden Strecken < 1 min. Wie groß ist denn der Distance Unterschied zwischen beiden Routen. Auch da gibt es irgendwie ne Karenz von wenigen km in denen er selbst bei < 1 min dennoch die längere Strecke nehmen würde, wenn er weiß dass da weniger historische Staus sind...