Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Ich habe es nun auch durch.

    BlueLink funktionierte auf Anhieb wieder.

    Der AutoZoom der Karte ist neu gestaltet und funktioniert jetzt scheinbar besser, auch wenn er sich manchmal etwas unsanft von Stufe zu Stufe bewegt.

    Die Karte bewegt sich flüssiger.

    Es gibt neue Routenvorschläge.

    Man kann die Routenvorschläge eventuell sortieren, ich habe es aber noch nicht getestet.

    Der Routenschlauch wird besser gerendert.

    Die Naturklänge sind neu.


    Mehr habe ich noch nicht sehen können.

    PS: Das Teil hat sich tatsächlich gemerkt, an welcher Stelle mein Musik-Stick war, als ich ihn rauszog. Super!

  • irgendwie möchte die Version sich nicht bei mir installieren lassen :/


    3 verschiedene Sticks bei allen das gleiche. egal wie, das Radio meldet lediglich, dass es keine Musik findet und das wars.

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Ja der hatte aber auch nichts gemacht.


    Im 4ten Anlauf hat es dann jetzt funktioniert :rolleyes: :rolleyes:



    Und immer wieder deprimierend, in der Zeit in der der Facelift dann das Update installiert hat, habe ich parallel für den VFL das Update runtergeladen und ebenfalls installiert bekommen. Er war sogar noch 1 Minute vor dem FL fertig :sleeping:

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Moin,


    ich habe heute zum ersten Mal eine Mail von Hyundai bekommen, dass für das Navi ein Update zur Verfügung steht. Inklusive Link und so und dem Hinweis, dass das Update auch in der Werkstatt durchgeführt werden kann.

    Mit dem selber machen werde ich mir verkneifen; bei einem 4.000er DSL muss ich erst mal Urlaub nehmen für den Download....

    Glasfaser sollte eigentlich bis zum Jahresende kommen, wurde gerade auf Mai verschoben. :evil:

    Außerdem habe ich zu den ganzen neuen Versionen ein gestörtes Verhältnis. :saint: Ich bleibe bei der Novemberversion 21, so lange mir nicht jemand zeigt, dass die ganzen Macken der Zwischenzeit behoben wurden.


    Grüße

    Torsten

  • Leider aktuell nicht so schnell :(

    Ich kenne das Problem. Zunächst ist der Download sehr schnell, dann lässt die Geschwindigkeit stark nach.

    Bei mir hat geholfen die Netzwerkverbindung kurz zu trennen, also wirklich nur WLAN aus -> WLAN ein. Danach setzt der Download wieder mit voller Geschwindigkeit an der letzten Stelle fort.

  • die neue Karte verwirrt mich, Änderungen vom Anfang des Jahres sind jetzt auf einmal bei uns wieder verschwunden. Wenn ich nach den POIs und Labels von einigen Layern wie Friedhöfen etc gehe, wäre der Stand der Karte älter als das Mai 2022 Update. :/


    Das Label vom Friedhof wurde mit Version 2021.12.005 in TomTom integriert, wurde mit dem Mai Update auch korrekt mit dem neuen Label angezeigt. Mit dem November Update zeigt es nun das Label vor dem 2021.12.005 Release an ?(

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Wollte mir gestern das neue update installieren. Aber der Windows Installer hat nach etwa 9 GB nur noch mit etwa 500 kb/s runter geladen... darauf wollte ich dann nicht warten :D

    Vielleicht nachher mal.

  • Beim erstellen des USB Stick musste ich auch zweimal starten. Beim ersten Mal blieb er bei 0 % stehen.

    Installation im Wagen war problemlos. Stick eingesteckt wurde erkannt und hat direkt die Aktualisierung angeboten.

    Heute eine Probefahrt gemacht. Alles erfolgreich.


    Die Email von Hyundai habe ich auch erhalten.

    Ich kann auch die vielen schlechten Meinungen zum Navi nicht verstehen.

    Mein Opel Zafira hatte ein sehr schlechtes Navi.

    Bei Hyundai ist das schon meckern auf hohen Niveau.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni