Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Es wird eigentlich angezeigt ob er runter lädt oder auf den Stick kopiert.


    Jetzt starten halt die Amerikaner die Updates. Und wenn die weltweit die E-Mails verschickt haben … ;)

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Wenn ich versuche das Update auf den Stick runterzuladen, macht der immernoch nur etwa 400 kb/s....

    Hat jemand eine Idee warum? Glaube nicht, dass die so stark ausgelastet sind.

    Glaube aber auch nicht das es am Stick liegt ...

    Hat bei mir auch die ganze Nacht mit 200-400kb geladen. Ab und an mal Pause/Weiter bringt immer einen Schub - der hält aber nur 10 Minuten an.

  • Wenn ich versuche das Update auf den Stick runterzuladen, macht der immernoch nur etwa 400 kb/s....

    Hat jemand eine Idee warum? Glaube nicht, dass die so stark ausgelastet sind.

    Glaube aber auch nicht das es am Stick liegt ...

    Hab zeitgleich mit 12mb/s runtergeladen. Also an Hyundai liegts nicht.


    Aber ohne dein System, Anschluss usw zu kennen kann man das schlecht ferndiagnostizieren.

  • Das ist ganz komisch. Hab die temporären Dateien gelöscht, dann fing der Download von vorne an. Volle Geschwindigkeit. Bis etwa 7.8 GB erreicht waren, dann brach es auf ~500 kb/s ein.

    Hab das nochmal versucht, selbes Ergebnis.

    Dann noch einmal wobei der temporäre Ordner auf einer anderen Festplatte war. Selbes Ergebnis. Immer ab etwa 7.8 GB.


    Ich versuchs jetzt mal auf meinem Laptop...

  • Bin übrigens vom Update bisher ganz angetan. Endlich kommt man aus jedem Menü bei den Ladestationen zur Live-Belegung. Davor ging das ja nur direkt über den Hyundai-Live Menüpunkt. Aus dem Navi direkt konnte man zwar die Ladesäulen sehen und zur Route hinzufügen, man hat aber nicht gesehen ob sie belegt sind. Jetzt ist dieser für mich extrem wichtige Punkt endlich drin.


    Ansonsten sind die Menüs halt bisschen hübschen. Z.B. das oben erwähnte EV Menü sieht einfach deutlich moderner aus. Mehr Funktionen hab ich aber bisher nicht wirklich entdeckt.

  • Renntoaster hast du einen Elektro und das Menü? Ich kann das im Plug-in irgendwie nicht finden...

    Ja genau einen Elektro, dort dann auf die EV Taste unten an der Heizung klicken.


    Könnte aber sein, dass das nur beim Elektro ist. Scheint ja laut Hyundai aus dem Ioniq 5 übernommen worden sein. Evtl. geht das nicht beim Hybrid. Keine Ahnung.

  • Ich weiß, dass manche Provider zum Beispiel die Telekom die Downloadgeschwindigkeit nach einer gewissen Zeit drosselt, je nachdem welche Ports verwendet werden.

    Wenn wir dem Problem auf den Grund gehen wollen, sollten wir angeben, mit welchem Provider wir downloaden.


    Ich bin bei Vodafone im Kabelnetz in NRW und habe keine Download Probleme.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni