Ich habe jetzt mal bei meinem Vermittler nachgeschaut und stelle fest, das die Rabatte stark gesunken sind. Z.Zt. nur 13%. Ich bekam im Januar deutlich mehr.
Die Rabatte schwanken und sind im Januar/Februar deutlich höher.
Beiträge von sternumdreher
-
-
Mit meinen Äußerungen zum Trend spreche ich ausschließlich nur für mich und rede mir auch nichts schön, da meine Erfahrungen mich bei Entscheidungen beeinflussen.
Die erwähnten Ausstattungen kenne ich und vermisse doch nichts davon.
Ich bin eben auch ein wenig Purist und brauche nicht alles, was angeboten wird. -
Na ja, die auf meiner Seite hat schon Flecken. Da versuche ich mal im Frühling Teppichreiniger.
Ich berichte dann, wenn Interesse besteht, wie der Erfolg war.Gummimatten gibt es leider nicht in Rot. Das wäre prima im Herbst/Winter.
-
Manuelles Schalten geht beim Ioniq anscheinend nur im Sportmodus, egal ob mit oder ohne Wippen!
Wenn es so ist, dann brauche ich sie doch nicht
-
Wie kann man so diszipliniert sein und nur das (be)nötigste kaufen?
Das hat doch gar nix mit Disziplin zu tun.
Ich bin einfach zu geizig, um Geld für Dinge auszugeben, die ich nicht brauche.
Dafür habe ich noch mal extra 1300 € reingesteckt, um den Ioniq etwas schöner für mich zu machen. -
Aber auf die Wippen kann ich verzichten. Ich möchte ja Eco fahren
Das geht mit den Wippen aber garantiert viel besser. Die Schaltanregung kommt mir manchmal viel zu spät. Ich muß dann in Sport wechseln und bleiben, damit ich manuell hochschalten kann. Besonders bei kaltem Motor hätte ich die Wippen sehr gern gehabt.
-
Schaltwippen( braucht Man(n) die?)
Oh die hätte ich gerne......
-
Genau! Oder ein kleiner Verbandkasten für diese Ecke.
Ach ja, der Trendsound ist völlig ok. -
Zurück zum Thema!
Ich vermisse beim Trend absolut nichts.
Der Tempomat funktioniert in beiden Modi hervorragend. Die Abstandsregelung ist genial. Einen Regensensor hatte ich mal und war gar nicht zufrieden damit. Die Abblendung des Innenspiegels ist dank Scheibentönung unnötig. Anklappbare Spiegel brauch ich nicht. Sitzheizung ist nachrüstbar. Parksensoren vorn vermisse ich auch nicht. Der ganze Chromglanz ist mir zuwider.
Den Unterschied zu Style kann ich nicht beurteilen. Mich jedenfalls nervte der ganze Klimbim im Premium bei der Probefahrt. Und ein Willkommenssound habe ich leider auch im Trend beim Einschalten der Bordelektronik.
Der Trend hat auch etwas, das die anderen nicht haben. Die Kurzanzeige der aktuell gefahrenen Strecke und links im Kofferraum den "Trendbbonus".War das jetzt hilfreich?
-
Hatte vorher 7 Jahre einen Kombi und nie den Heckwischer betätigt.
Ist jetzt nicht anders. Die Sicht durch die Scheibe(n) ist bei Regen mäßig. Mir reichen dafür auch die beiden Seitenspiegel.
Also ich vermisse den Heckwischer nicht.