Ich habe online bestellt und kann mich nicht beklagen. Bin da allerdings auch etwas naiv rangegangen. Beachte den Thread zum Bezahlen. Ist aber alles gut gelaufen und der Rabatt war ordentlich.
Beiträge von sternumdreher
-
-
Dass der Verbrauch bei 12 Grad um einen Liter steigt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich ja auch nicht aber so wird es angezeigt.
-
Hallo an die erfahrenen Ioniq-Piloten, welche schon letzten Winter fahren konnten.
Wie ist denn eure Erfahrung bezüglich des Verbrauches im Vergleich Sommer und Winter?
Ich bin heute bei 12°C meine übliche Strecke (18km Berlin) von der Arbeit nach Hause gefahren und mir zeigte mein BC für diese Strecke einen Verbrauch von 4,7l an. Es hat geregnet und etwas windig war es auch.
Bei 20°C fahre ich diese Strecke mit 3,7l!
Ist das normal, daß der Verbrauch jetzt schon so hoch geht? Wie wird das dann bei -10°C?Ich weiß ja, daß die Heizung Motorwärme braucht aber diese Verbrauchssteigerung finde ich schon enorm.
-
Sieht gut aus. Ist aber nur 4-Loch!
-
Gab es da nicht schon mal einen Fred? Ganz klar Stellung "P" bei längerem Halt. Gib deinem rechten Fuß mal ne Pause.
-
Hab mal weiter rumgeschaut.
Scheinen für den Ioniq Radmuttern zu sein.
Folgendes Angebot gefunden: http://www.ebay.de/itm/20-x-Ra…id=p2047675.c100005.m1851Ob die allerdings auf Stahl verwendet werden, konnte ich nicht herauslesen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das sind jetzt mal auf die Schnelle 2 Angebote für Hyundai. Was genau ein Satz für nen Ioniq kostet, weiß ich auch nicht. Da gab es keine speziellen Angebote und welche Größe passt, sollte ein Reifenhändler wissen.
Ob Radmuttern wie weiter oben angegeben verwendet werden, weiß ich auch nicht. Die sind um einiges billiger.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das mit dem Peilstab ist schon seltsam. Auch bei mir wird "eigentlich" zu viel angezeigt. Wenn das stimmt, bin ich als Halter ja gar nicht in der Lage, den Ölstand zu kontrollieren.
-
Zurück zum Thema!
Hast du die Stahlfelgen schon gekauft?
Wenn ja, empfehle ich beim selben Händler den Kauf der Schrauben. Rechne mal so um 3 - 5 € pro Stück und 20 wirst du brauchen. Eigentlich sollten die Schrauben inklusive sein, wenn du neue Felgen kaufst. -
Also ich habe es schon erlebt. Mir ist mein Auto nach dem Verlassen der AB abgebrannt. Ein Löschversuch meinerseits hätte mich evtl. ins Krankenhaus gebracht. Feuer war im Motorraum und das Öffnen der Haube hätte es viel schlimmer gemacht. Also habe ich nur wichtige Dinge aus dem Auto geholt, wie meinen frisch unterschriebenen Arbeitsvertrag, und auf die Feuerwehr gewartet. Keine Angst, da explodiert so schnell nix. Es knallt nur ordentlich, wenn die Reifen dann mal platzen.
Für mich macht der kleine Feuerlöscher daher keinen Sinn. Denn ein Brand entsteht höchstwahrscheinlich nur im Motorraum und da sind die Benzinleitungen extrem heikel. Also nix machen, Abstand wahren und warten. Die Karre ist in dem Fall eh nicht mehr zu retten.