Und auch kein Rabschraubenschlüssel. Wozu auch bei Reifenkit?
Muß ich mir noch alles besorgen.
Beiträge von sternumdreher
-
-
Versteh ich nicht.
Seit wann hat denn die Felge Traktion? Macht doch der Reifen, oder nicht? -
Clemens, ich glaub, das wurde schon diskutiert.
Da gibt es was, das du hinten auf die Bügel der Kopfstützen aufsetzt. Kostet allerdings über 100 €.
Guck mal hier
https://www.amazon.de/Trennnetz-Trenngitter-Hundegitter-Ergotech-RD...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist schon korrekt mit dem Ausweis. Auch ich hätte bei einem Zulassungsdienst meinen Ausweis mitgeben müssen nebst Vollmacht.
Wahrscheinlich ist das bei einigen Ämtern nicht so streng geregelt.Kann natürlich auch sein, daß wirklich dein Alter geprüft werden soll, weil du so jung aussiehst....
-
Wenn du wirklich alle 4 Jahre 2 Sätze gewechselt hast, verstehe ich deine Entscheidung.
Ich hatte auf meinem Alten 2010 die Sommerräder erneuert und 2012 die Winterräder dann auch noch. Jetzt im Juni verkauft und Profil lag bei 6 mm bei beiden Sätzen. Meine Jahreleistung ist so um 15000 km, wobei ich die Sommerräder länger fahre als die Winterräder.Warum mußtest du denn alle 4 Jahre alle Reifen wechseln? Ich verstehe das nicht bei deiner Laufleistung von 8500 km pro Satz.
-
Hallo Markus.
Jetzt nimm deine 17000 km mal 5 Jahre durch 2 Reifensätze = so ungefähr 40000 km pro Reifensatz. 60000 km sollten drin sein, also sind mindestens 2 - 3 Jahre noch drin. So rechne ich die doppelte Reichweite. Die Alterung der Reifen spielt da auch noch keine so große Rolle.
Die Kosten für Lagerung/Montage finde ich bei dir ja echt grausam hoch. Das ist ja unverschämt, so viel zu verlangen. Ich weiß aber auch nicht, was das bei mir hier kostet. Für die 2x im Jahr 40 Minuten (wenn ich es mache) würde ich definitiv nicht so viel zahlen wollen.
Den Wechsel mache ich kurz vor dauerhaften Frosttagen bzw wenn die Frostzeiten vorbei sind. Da war ich dieses Jahr allerdings im März etwas früh. Der April hatte noch einige Frosttage. -
Wenn man die Reichweite des Michelin nimmt, kann ich 4-5 Jahre, natürlich ohne Zwischenfälle, fahren bevor ich neue Reifen brauch und dann halt nur 4 Stück.
Ich wechsle persönlich vor der Haustür. Dadurch kann ich meine Reifen 8 Jahre und länger fahren und komme somit auf ähnliche Kosten, exkl. Felgen + Sensoren.
Die letzten 4 Winter waren auch hier recht schneearm. Kälte war aber auch dabei und die 3 Winter davor waren lang, kalt und schneereich. Guckt man die Wetteraufzeichnung seit den 60ern an, sieht man einen regelmäßigen Wechsel zwischen milden und harten Wintern.
Jeder soll selbst entscheiden. Ich habe mich für 8 Räder entschieden. -
Übrigens: Welche Zulassungsstelle braucht 5 Wochen ?
Na die 2 in Berlin. Der bürokratische Akt ist in 20 Minuten durch.
ABER Termine nur online mit gut 5 Wochen Vorlaufzeit. -
Ich wette, die Scheibenwischer fallen unter die Kategorie Verschleißartikel und fallen somit aus der Garantie raus.
-
Bieten denn Mr. Wash und Kaufland kein Super Plus an?
Nö. Das machen nur die großen Marken.