Über das Knarzen ist doch schon reichlich palavert wurden.
Bremse vs. Antrieb = Knarzen
Diese Essenz gilt für alle Automatikantriebe.
Da kommt in der Werkstatt die Pauschalantwort "Stand der Technik" und in diesem Fall haben sie sogar Recht.
Beiträge von sternumdreher
-
-
Wie es sich gehört, haben die Ioniq-Fahrer sich gegrüßt
Wie geht denn der Ioniq-Gruß?
-
Heute (Freitag) morgen 5 Uhr in Berlin, BAB100 Dreieck Funkturm Fahrtrichtung Nord, weißer Ioniq, Kennzeichen LC-....
Den habe ich auch schon mal in Spandau-Siemensstadt gesehen
-
Je nach Reaktion drehe ich die Empfindlichkeit ständig rauf und runter.
Das war bei meinem BMW auch und hat mich so genervt, daß ich froh bin im Trend keine Automatik drin zu haben. Ich mußte ja ständig nachregulieren und doch hat es nie zu meiner Zufriedenheit reagiert. Jetzt regle ich manuell und komme beim Intervallwischen, das war das größte Problem, einigermaßen an meine Ansprüche ran.
-
Peter, deine Lösung ist gut, doch werden die Einträge im Spritmonitor auch mal wieder aktualisiert?
Der letzte Eintrag vom HEV ist vom 6.10.17 und der PHEV hat noch gar keine Werte. -
Der Schalter L/R ist schon geschickt beim Rückwärts einparken, da mit diesem die Rückspiegel zum Bordstein klappbar sind
Ach so
Diese Funktion hab ich nicht. Daher denke ich nicht über so etwas nach. -
Ich habe Termin am 25.9.
In "meiner" Werkstatt wird generell ausgetauscht. So sind alle auf der sicheren Seite.
Zum Glück brauche ich keinen Ersatzwagen an diesem Tag und ich habe keine Zusatzkosten. -
Sollte uns doch eigentlich egal sein. Wir drücken die Steuer ab und was danach passiert ist für uns Makulatur.
-
Echt jetzt? Na so...
Notöffnung TrendSiehst du jetzt den Sinn meiner Frage? Auch ich habe 2 Kindersitze drin und würde nicht ohne Weiteres in den Kofferraum kommen. Und wenn dann noch das Rollo zu ist, Gute Nacht!
-
Spiegeleinstellung ist nicht beleuchtet. Stimmt! Aber welchen Nutzen habe ich, wenn diese Schalter beleuchtet sind? Ich fahre zum Glück allein und stelle den Spiegel nicht mehr ein. Da muß ich nicht mehr ran.
Wenn jetzt von euch einer sich den Ioniq leider teilen mußstellt er/sie den Spiegel doch garantiert vor Fahrtbeginn ein. Auch da muß er nicht beleuchtet sein. Das geht ja auch mit dem Kabinenlicht.
Warum ist es für euch so wichtig, diese Schalter zu beleuchten?ein Auto im toten Winkel anzeigt sich zwar auch ein Auto dort befindet man aber durch Blick in den Spiegel der Meinung ist, dass es sich um das Auto handelt was noch weit entfernt ist.
Du schreibst es ja schon "durch Blick in den Spiegel". Genau dort ist der Totwinkel!!!!! Der Schulterblick ist die einzige korrekte Prüfung!
Beim PDC hast du allerdings wirklich Recht. Das piept ganz furchtbar, wenn ein Mast erfasst wird, an dem man eigentlich locker vorbei kommt oder ein Busch, den man ruhig auch mal streifen kann. Das PDC bemerkt eben nur physische Hindernisse und unterscheidet nicht nach Silhouette oder Material. Ist eben nur Ultraschall. Auch hier hilft nur selber gucken.
wenn man nicht zuvor in R war die das vordere PDC manuell einschalten.
Da wäre ich froh, das es so ist, wenn ich so etwas drin hätte. Hier in Berlin latschen Fußgänger überall über die Straße und es würde mich gewaltig nerven, wenn jedes mal das vordere PDC anschlägt.