Beiträge von sternumdreher

Parkplatz der Selgros

Na ob das gut ankommt? Samstag brauchen die selber reichlich Platz für ihre Kunden. Da ich 18 Jahre in dieser Firma (nicht dort) gearbeitet habe, weiß ich aus Erfahrung, daß Samstag ab 9:30 Uhr der Kundenverkehr richtig los geht.

2,5 bar im kalten Reifen. Doch die Anzeige erfolgt nur bei Fahrt. Da können wir gar nicht wirklich kontrollieren ohne externe Hilfsmittel. Und wenn der BC endlich dann mal was anzeigt, sind die Reifen warm geworden und der Druck ist gestiegen.
    Beim Aufpumpen an der Tanke stelle ich mindestens 2,6 bar ein, eher 2,7 bar. Dann passt das einigermaßen.

Ich stimme allen hier zu. Leider sehen hier in Berlin und nicht nur hier die meisten Fahrer unsere STVO nicht als verbindliche Vorschrift. Für sie ist das eher so eine Empfehlung, wenn überhaupt.

Tempolimit, Halteverbot, Einbahnstraße, rote Ampel, Blinklicht.

Das sind doch alles nur Märchen, die unseren Kindern erzählt werden, um sie auf die Schrecken des KFZ-Fahren vorzubereiten.

Du kannst selbst entscheiden, ob du an der roten Ampel hältst oder auch nicht. Einbahnstraßen dürfen beidseitig befahren werden, wenn du das so willst. Mit 100 km/h durch die Stadt halbiert deine Fahrzeit. Teste das ruhig mal. Findest du keinen Parkplatz, nimmst du eben die Bushaltestelle. Die ist riesig! Da passt was rein. Solltest du dich spontan zum Abbiegen entscheiden, ist Blinken nicht mehr erforderlich, weil das sowieso keiner mehr wahrnimmt.

Habe ich was vergessen? Bestimmt! Doch hier soll es erst mal reichen.

Wie ihr seht, kann man spontan alles anders machen. Hauptsache ich habe, was ich will!!!!

Seid mal bezüglich des Wetters optimistisch.
    Mein Wetterdienst hatte für letzten Sonntag Gewitter angesagt. Davor und danach sonniges Wetter. Jeden Tag reingeschaut. Prognose immer wieder: Gewitter! Und am Samstag stand da auf ein mal etwas wolkig, später sonnig und heiß. Was soll ich sagen, es war genau so und nix mehr Gewitter. Kam bis heute nicht.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Die Sonne wird scheinen oder wenigstens wird es erst ab 16 Uhr gewittern!!!!!!!
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Die Sonne wird scheinen ...
    :thumbsup: