Beiträge von sternumdreher

Also wenn es erst mal "nur" darum geht, den Rettungskräften den Gefahrhinweis HYBRID!!!!!! zu geben, dann lasse ich mir einen Kennzeichenhalter mit Aufschrift H Y B R I D POWER anfertigen. Das kommt dann doch ungefähr aufs Gleiche hinaus. Oder?

So eine intensive Einweisung hatte ich nicht. Die Verkäuferin hatte schon einen peinlichen Wissensnotstand beim Startvorgang.

Da ich leider neugierig bin und immer mal "fummele" ist das Schadensrisiko hoch bei solch filigranen Dingen. :/
    Als ich die Kappe wieder aufsetzte und nur mit den Fingerspitzen randrückte, knackte es einmal und diese empfindlichen Klammern der Kappe waren ab. Jetzt wird das nur vom Türgriff gehalten. Wenn ich dran ziehe, kann ich die Kappe sofort abnehmen. So komme ich dann sehr schnell an die Notöffnung (das Schloß) und muß nicht mehr fummeln. :rolleyes:

Morgen zu Hyundai und Preise anfragen. Heute bin ich zu spät aus dem Urlaub heimgekommen. Ich fürchte auf 50 € und mehr.

Ans kleben dachte ich auch schon. Doch womit?

Dank an Chris für die links. Verdammt teuer das Teil und dann kommt noch die Lackierung. ;(

Ich fahr heute erst mal zum Händler und frage nach was geht.

Hat jemand eine Idee, wie sich der Trend ohne Schlüssel öffnen läßt?
    Die Smartkeys haben ja dieses Plastikdingens für den Notfall im Schlüsselgriff drin.
    Jetzt habe ich mal beim Trend geschaut, ob es ähnliches gibt. Natürlich nichts gefunden.
    Ein Schloss an der Tür ist ja nicht vorhanden. Wenn jetzt der Schlüssel versagt oder leere 12V-Batterie, stehe ich ziemlich hilflos vorm Auto.
    Da hilft mir dann so ein Powerstarterhilfsdings im Handschuhfach auch nicht mehr. Ich komme ja nicht ran ;( und ohne Strom geht der nicht auf.

Mit dem Warten hab ich mich schon abgefunden!
    Im vergleich zu anderen hier im Wartesaal bin ich ja noch einer der glücklichen von der Zeitspanne gesehen.

Sicher bist du besser dran als viele andere, doch das ist hier nicht relevant.
    Wie Pay schon vorschlägt, würde ich da jetzt ein paar Zugaben verlangen. Voller Tank ist zu wenig. Wie wäre es mit einer kostenlosen Inspektion?