AC an. 3,6l ? Das ist ja Mega
Ich habe AC meist aus. Bekomme nur Schnupfen davon. Mit AC an wäre es wohl mindestens ein halber Liter mehr.
AC an. 3,6l ? Das ist ja Mega
Ich habe AC meist aus. Bekomme nur Schnupfen davon. Mit AC an wäre es wohl mindestens ein halber Liter mehr.
Dann dürfte ja jetzt das Rätsel gelöst sein.
Braun ist aber auch nicht soooo auffällig!
Viel Spaß mit deinem Neuen!
Wir haben erst mal nix zu befürchten. Neue Ioniq-Piloten ab dem 1.9. könnten schon die A-Karte haben und fürs gleiche Auto mehr Steuer berappen. Ungerecht aber so geregelt.
Gib doch mal ein paar Daten zu deinem Fahrprofil. Strecke einfach, bergig ja nein, eigener Fahrstil, Anzeige der Fahrwerte eco, normal, dynamisch, AC an aus usw.
Bei meinem täglichen Weg fahre ich zur Zeit um 3,6 l.
2019 Abgasnorm 6dtemp
2018 neuer Prüfzyklus für Abgaswerte
Bitte nicht verwechseln!
Es gibt Schaltungen, die sind vom Pluspol her geschaltet, d.h. der elektrische Verbraucher kommt nach dem Schalter. Bei Minusschaltung kommt der Schalter erst nach dem elektrisch zu versorgendem Teil, also in der Leitung vom Verbraucher zum Minuspol. Standard ist Plusschaltung, weil das am häufigsten verwendet wird. Bringt den Vorteil, daß bei Ausschaltung der Verbraucher tatsächlich nicht mehr am Strom hängt. Bei der Minusschaltung ist dies nicht der Fall.
Dein Marderschreck scheint nach deiner Beschreibung schalterfrei eingebaut zu sein.
Hallo ist 60 -70 auf der Landstraße Schnell?
Hier im Thüringer Wald für mich schon.
Ich darf 100 fahren aber traue es mich nicht. Die vielen Kurven hoch und runter sind echt übel.
Der Einwand ist aber verständlich, wenn auf einfacher und gerader Strecke so geschlichen wird, nur um 0,2 kWh zu sparen, womit man evtl. 2 km weiter kommt.
Etwas mehr Rücksicht würde uns allen besser zu Gesicht stehen.
Die Zeiten sind leider vorbei
Auch ich bin momentan im Thüringer Wald und fahre langsam. Die Strecken sind so unübersichtlich, da traue ich mich einfach nicht mit 100 km/h durchzubrettern. Die Einheimischen nehmen es gelassen, doch leider drängeln dann die anderen Fremden, was mich extrem nervt.
Das wäre wirklich mal einen eigenen Thread wert, wo jeder positive Erfahrungen postet. So kann man dann feststellen, ob in der Nähe eine gute Werkstatt vorhanden ist.