Beiträge von sternumdreher

    Die Angebote variieren sehr stark. In Berlin gibt es sehr wenig Rabatt und irgendwo in der Pampa recht viel. Wo gekauft wird, ist doch ziemlich egal. Der Service sollte bei allen etwa gleich sein, obschon es auch hier Preisunterschiede gibt.
    Ich bekam in Berlin lumpige 2000 € Rabatt und über einen Vermittler beim Händler in Braunschweig 4500 €. Da brauche ich nicht überlegen. Mit dem ICE war ich in 80 Minuten in Braunschweig. Der Rückweg hat dann gleich mal 4h gedauert. War aber gleich zum Einfahren ganz gut. BAB, Landstraße, Stadt, Stau - alles dabei. ;)

    Es geht hierbei nicht nur um die Dimensionen des Rades. Aus mir unerklärlichen Gründen schränken viele Felgenhersteller ihre Fahrzeugliste ein und klammern reine Elektrovehikel aus. Frage wirklich deinen Händler. Der muß ein Gutachten zu den Felgen haben, wo drin stehen muß, daß die auch beim Elektro verwendet werden dürfen. Optisch dürfte kein Prüfer in der Lage sein, da einen Unterschied zu erkennen. Ich weiß auch nicht, warum beim Elektro diverse Felgen nicht verwendet werden dürfen. :?:

    Ich bin momentan im Thüringer Wald und hier geht es ja hoch und runter.
    Testweise habe ich auch mal den Sportmodus beim Runterrollen eingeschaltet. Nach meinem Empfinden war da kein Unterschied. Die Frage nach dem Schubbetrieb und somit Motorbremse ist aber berechtigt. Also bei 100% Ladung kommt der Verbrenner als Motorbremse tatsächlich zum Einsatz. Das kann ich sogar hören.
    Was passiert aber nun mit den Bremsen, wenn ich so lange drauf bin bis 100% Ladung erreicht sind? Greifen da schon die mechanischen Bremsen mit ein um den Wagen langsam zu halten oder geht das tatsächlich auch in diesem Maße ausschließlich mit den Rekuperationsbremsen?