Beiträge von sternumdreher

War eben bei Carglass. Angeblich soll zum 10.5. eine Scheibe lieferbar sein (Feiertag). Termin aber erst am 18.5. Ich kann nicht vorher, leider.
    Da der Schaden von vorgestern bis heute zum großen Riss wurde, muß leider getauscht werden.
    Mit der kaputten Scheibe geht es dann noch am 15.5. zur Inspektion. Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu meint.

Das sind ja mal wieder heitere Aussichten :cursing:

Irgendwie ist bei den Planern in Ulsan etwas nicht im Lot. Da ja nun schon diverse Scheiben beschädigt sind, wer weiß wie viele in Korea selbst, sollte doch mal ein Vorrat an Ersatzteilen geschaffen werden.
    Da sieht man mal wieder, wie schlau die Anwälte sind. Heißt es doch "lieferbar in 24 h, sofern vorrätig". Der Dumme ist mal wieder, wie so oft, der Kunde. :thumbdown:

Ich hab vielleicht ein Pech!
    Jetzt geht es endlich los mit der Reparatur und mir knallt gestern ein Stein in die Windschutzscheibe. Heute sehe ich hinterm Spiegel den Schaden. Auweia! Kennt ihr die Aufkleber mit dem Ball in der Scheibe? So, nur etwas kleiner sieht das aus. Zum Feierabend ist es schon ein 20 cm langer Riss/Sprung in der Scheibe. Alles noch im schwarzen Bereich aber von Innen sehr gut zu sehen. Die Scheibe ist hin!
    Wo lasse ich das jetzt reparieren? Carglass ist der Partner meiner Versicherung. Doch da ist ja noch die Kamera für die Assis! Kriegen die so einen Scheibentausch überhaupt korrekt hin? Da habe ich meine Zweifel. Eigenanteil angeblich 75 €. Lasse ich das Hyundai machen, darf ich meine ganze Selbstbeteiligung einbringen! So ein riesiger Haufen Sch......!!!!!! :cursing::(;(

Du bringst es auf den Punkt.
    Diese ganzen Berichte sind ja berechtigt, doch relevant sind sie für mich eben nicht. Wie Bernd schon feststellt, hat auch hier mal wieder einer nur Meinung gemacht und nicht sachlich gegenübergestellt.

Mein Nächster wird evtl. auch ein Elektro. Bis dahin ist für Laternenparker bestimmt etwas mit der Lademöglichkeit verbessert worden.

Ein Bekannter von mir hat einen Mitsubishi Spacestar und hatte sich mal den Blinkerhebel abgebrochen. Da sollte gleich die ganze Gruppe ums Lenkrad inkl. Sensor für den Airbag getauscht werden. Kosten ca 1000 €. Da hat er sich ein Teil vom Schrott besorgt und nur den Schalter wechseln lassen. Ging auch. Kosten ca 150 €.
    Das scheint in der Branche ein Übel für uns Halter zu sein, daß stets nur noch komplette und somit sehr teure Bauteile ausgewechselt werden.
    Der Spiegel kommt so um 800 € meine ich mich zu erinnern. Da ist ja mittlerweile so viel Elektronik drin.