Beiträge von sternumdreher

Die ungefähren Radumfänge lassen sich ja errechnen. Dynamisch weicht das ein wenig davon ab aber zum Vergleich lässt sich das verwenden.

15" mit 195/65 Reifen = 199,33 cm Umfang
    16" mit 205/55 Reifen = 198,51 cm Umfang
    17" mit 225/45 Reifen = 199,27 cm Umfang

Wow, die 16" weichen deutlich ab. Sind die kleinsten Räder ?(
    Da habe ich ja mit meinem Trend die größten Räder! :thumbsup:

Da bin ich skeptisch. Hybride sind nicht im Portfolio der Deutschen, nur Plug in, und die Elektros sind eher Spielzeuge als Zweitwagen oder extrem teuer.
    Da hat Hyundai mit dem Ioniq einen wirklich alltagstauglichen Stromer, der auch bei Familien im Einsatz sein kann. Bei den Konkurrenten sind es meist sehr kleine Autos oder sogar 2-Sitzer. Nützt mir mit 2 Kindern absolut nichts und ein Zweitwagen kommt auch nicht in Frage.

Die ganzen Berichte pro und contra Irgendwas gehen an mir vorüber. Dieser hier diskutierte wurde ebenso von mir nicht gesehen. Ich habe meine Entscheidung für jetzt und später gemacht. Andere entscheiden das anders. Jeder kann argumentieren, wie er/sie möchte. Ist mir alles egal. :D Diese ganzen Vergleiche hinken immer, weil, wie ja schon mehrmals erwähnt, nie alle Fakten ausreichend herangezogen und beleuchtet werden. Und glaubt nicht alles, was in den Medien gebracht wird. Auch wenn der Berichterstatter "seriös" ist, hat er ein bestimmtes Ziel mit seiner Berichterstattung und möglicherweise Geld- oder Auftraggeber, die ebenfalls ihre Ziele gewahrt haben wollen.
    Eure Skepsis (nicht Sepsis ;) ) ist berechtigt und notwendig. Bleibt weiterhin skeptisch und hinterfragt. :thumbsup: