Beiträge von sternumdreher

Möglicherweise wirkt die Heizung nicht an der Stelle, wo der Temperatursensor sitzt. Es ist ja warm, also ist die Heizung nicht defekt.
    Das der warme Bereich des Motors wieder abkühlt, ist ja beim elektrischen Fahren eine logische Folge.
    Wirst wohl, um das zu verhindern, aufs rein elektrische Fahren am Anfang verzichten müssen.
    Die Heizung erwärmt wahrscheinlich nur das Kühlwasser. So ist es jedenfalls bei der üblichen Webasto. Wenn dann der Motor nicht gestartet wird, kann ja auch keine weitere Wärme entstehen.
    Beim HEV-Betrieb würde also der Motor schneller auf Temperatur kommen und viel früher wieder abschalten im Fahrbetrieb.
    Momentan ist es ja wirklich eisig und es wäre sinnvoll, auf das reine elektrische Fahren am Anfang zu verzichten.
    Das ist sicher nicht das, was du vor hattest, doch zur Zeit wohl die sinnvollste Arbeitsweise deines Ioniqs mit der Heizung zusammen.

Kann jetzt noch nichts dazu äußern. Momentan sind gar keine stinkenden Mopeds unterwegs. Ich halt mal nach alten Dieseln Ausschau. Die miefen ja auch ordentlich.
    Der Wechsel jedenfalls war sehr einfach.

Trend-only und ziemlich exklusiv! :D:thumbsup:

Das gibt stets einen guten Überblick zur Verbrauchsänderung. So kann ich meine tägliche Strecke bei jeder Situation - Verkehr, Wetter, Fahrweise - vergleichen. Finde ich ziemlich nützlich und wertvoller als diese seltsame Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,8 km/h oder so.
    Ist aber auch keine Momentanverbrauchsanzeige sondern nur der Durchschnitt für die eben gefahrene Strecke.

Ich habe die Wischer kommentarlos gewechselt und fertig. Die Zufriedenheitsumfrage landete im Altpapier. Dann kann der Händler in Braunschweig, was mir für weitere Aktionen zu weit ist, auch nicht reagieren. Hier vor Ort fühle ich mich auch nicht wohl. Da komme ich mir wie ein Bittsteller vor.

Am Auto selber habe ich keine weiteren nervigen Dinge festgestellt bis auf die schon genannten.

Eine Frage zum Getriebe.
    Ist das normal, daß es erst einen Moment dauert, bis er endlich anfährt, wenn ich von der Bremse gehe? Das mit mein erstes Auto mit diesem Getriebe und ich habe keine Erfahrung damit. Denn das nervt mich im Berliner Stadtverkehr, wenn ich an schlecht einsehbaren Kreuzungen stehe und mal schnell in den Verkehr mit rein will.