Beiträge von sternumdreher

    Bei starkem Gefälle solltest du schon die Feststellbremse nutzen. Ich weiß nicht, wie das jetzt mit DSG gemacht wird, doch beim Schalter wird ja der 1. Gang oder auch Rückwärts eingelegt und durch die Verbindung mit der Kupplung wirkt jetzt der Motor als "Bremse". Bei Gefälle wirken dann permanent ziehende Kräfte auf die Steuerkette bzw. den Zahnriemen. Das ist auf Dauer im Stand nicht gut. Ganz schlimm war das bei BMW.

    Bei mir war es schon mal ein großer Schaden. Da hat es den Wagen aus der Führung gehoben. Dann knallte er gegen den Pfosten den Trockenpusters und hing fest. Die Tür war verbeult, Schwellerleiste ebenso, Reifen in die Felgenkante gequetscht, Schutzleiste abgerissen, Blinker zerbrochen usw.
    Die Waschanlage hat den Schaden übernommen aber deren Versicherung zickte erst mal schön rum mit Gegengutachten und zurückgehaltener Zahlung. Deren Gutachter hat aber nichts anderes festgestellt wie meiner und nach sehr deutlicher Ansage meinerseits wurde dann auch gezahlt.
    Fehler von mir konnten zum Glück ausgeschlossen werden. In dieser Waschanlage sitzt man nicht im Auto.

    Habe dieses Angebot heute gesehen: https://suchen.mobile.de/fahrz…ber=1&scopeId=C&fnai=next


    Jetzt frage ich mich erst mal, bestimmt nicht als Einziger, warum jemand seinen fast neuen Ioniq verkaufen will. Weiterhin wird ein Trend angeboten, doch bei einigen Ausstattungsmerkmalen passt das einfach nicht. Ist das eventuell ein Lockangebot mit bösen Absichten?
    Ich habe auch auf dieser Plattform ein Händlerangebot gefunden, in dem ein Ioniq als "nicht fahrbereit" deklariert wurde. Allerdings fand ich keine genauen Angaben zu dieser Aussage.
    Mir scheint dieser sehr schnelle Gebrauchtioniqmarkt teilweise suspekt zu sein.
    Was haltet ihr denn von solchen Angeboten?